vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

R

Rodeoqueen

Hallo,

meine frage ist wie sinnvoll findet ihr dieses Buch? Im mom diskutiere ich mit meiner großen schwester darüber ( fertige Grundschullehrerin). Sie ist dagegen ich dafür, und ihr?

:)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

Ich mag dieses Buch und mein Sohn auch. Wieso ist Deine Schwester dagegen? Nur weil der Maulkwurf sich rächen will. Ich mag es, wenn Kinderbücher mal nicht überrkorrekt sind, sondern einfach nur Spaß machen. :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

Wir mögen dieses Buch auch :) !

:winke:
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

Ich LIEBE das Buch,
habs sogar damals für die KiTa angeschafft.
Es soll auch Bücher geben die nicht nur den "erhobenen Zeigefinger " haben .
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

Hallo ?? (wäre schön, wenn man dich mit Namen ansprechen könnte),

warum ist denn deine Schwester dagegen, wie begründet sie das?

Hier sind eingie Fories im pädagogischen Bereich tätig - auch ich und ich wüßte nciht wirklich, was gegen das Buch sprechen sollte. Ganz im Gegenteil, lert doch das Kind (z.B. im Sachunterricht), dass sich Tiere auch in der Art der Ausscheidung (was ja was ganz Natürliches ist und immer noch viel zu sehr als eklig abgetan wird) unterscheiden.

Ganz abgesehen davon findet es mein Sohn auch ganz toll - und auch lustig ....


Liebe Grüße

Rosi
 
L

Lillian

AW: vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

Es ist pädagogisch absolut unwertvoll, da es vermittelt, dass Rache lustig ist. :zwinker:

Ich finde es auch lustig, unseres war schon ganz zerlesen.
Der Film aus der Maus ist übrigens super:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FBe1KgrRYmU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FBe1KgrRYmU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: vom maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem kopf gemacht hat

Vermittelt es das wirklich?

Ich denke, man kann es Kindern durchaus auch anders nahe bringen.
 
Oben