Hallo allerseits,
ich weiss nicht, über wen ich mich mehr ärgere, über mich oder über den Fahrradladen. :ochne: :ochne: :ochne: :ochne:
Am Freitag (16.02.07) ging ich mit meinem Fahrrad zum Fahrradladen und fragte, wann er eine kleine Inspektion machen könne. Er sagte, das könne er sofort, dann sollte noch mein Ständer (auf dem das Rad steht) repariert werden , ein Teil des Rücklichtes fehlte und das Hinterrad eierte. Ich dachte, da sei eine Acht drin, er sagte nein, da sei nur der Schlauch nicht ganz drinnen.
Alles in allem sollte das ganze maximal 55,- Euro (er sagte, das sei die ABSOLUTE OBERGRENZE) kosten. Das sagte mir der Mitarbeiter, der mein Rad reparieren würde, also nicht der Chef.
Ich sollte am gleichen Abend gegen 19 Uhr das Rad abholen. Er fragte mich nach meinem Namen und meiner Telefonnummer.
Als ich abends hinkam, war gar nichts gemacht. Ich fragte verärgert, warum man mich nicht angerufen hätte, woraufhin mir der Mitarbeiter weiss machen wollte, ich wollte das RAd ja erst einen Tag später abholen (aber auf dem Zettel stand als ABholdatum der Freitag, nicht der Samstag drauf). Der Laden ist nicht grad bei mir um die Ecke..
Der Chef bot mir dann ein Leihfahrrad an. Ich dachte, dass er das aus Kolanz mache. Und sagte, Dienstag vormittag sei es dann fertig.
Als ich Dienstag kam, war alles gemacht, aber stattdessen schleifte das Hinterrad, was vorher nie der Fall war. Ich sprach den Chef verärgert an, er sagte , ich solle Mittwoch wiederkommen, wenn sein Mitarbeiter da ist. Ich sagte, dass ich keine Lust habe, ewig zu warten, bis er das Rad repariert habe und sagte ihm, er solle es doch machen, wenn ich nicht da bin.
Als ich heute kam, war alles gemacht, der Mitarbeiter (Alexander) sagte, er hätte, um das Schleifen entfernen zu können, das gesamte Hinterrad ausbauen müssen inklusive Schaltung....
Als ich dann bezahlen wollte, traf mich der Schlag: statt 55,- Euro sollte es 90,80 Euro kosten...
Auf der Rechnung stand eine große Inspektion, die ich nicht bestellt hatte, und der Chef zog 10,- Euro ab..dann berechnete er mir noch 5,- Leihgebühr für das Fahrrad..und 1,50 Euro für Alexander (sein Mitarbeiter)............ , naja und als Krönung dann die 32,50 Euro für das ausgebaute Hinterrad. Als ich dann verärgert fragte, wieso man mich bei dieser Preissteigerung nicht angerufen und um Erlaubnis gebeten hätte, wurde gesagt, das musste ja sein, sonst hätte er das Schleife nicht beheben können und im übrigen wollte ich ja aus Vorder-und Hinterrad eine Acht raus haben..
Als ich dann noch sagte, wie der Chef dazukäme, mir das Leihfahrrad in Rechnung zu stellen, sagte er, er hätte mich ja angerufen..was definitiv nicht stimmt und auf dem AB war auch nichts...zum Schluß schmiss er mich dann fast aus dem Laden raus...
Letztendlich habe ich die 80,80 Euro gezahlt, weil ich mein Rad haben wollte.. ..
Habt Ihr einen Tipp für mich? Gibt es da eine Beschwerdestelle oder dergleichen?
ich weiss nicht, über wen ich mich mehr ärgere, über mich oder über den Fahrradladen. :ochne: :ochne: :ochne: :ochne:
Am Freitag (16.02.07) ging ich mit meinem Fahrrad zum Fahrradladen und fragte, wann er eine kleine Inspektion machen könne. Er sagte, das könne er sofort, dann sollte noch mein Ständer (auf dem das Rad steht) repariert werden , ein Teil des Rücklichtes fehlte und das Hinterrad eierte. Ich dachte, da sei eine Acht drin, er sagte nein, da sei nur der Schlauch nicht ganz drinnen.
Alles in allem sollte das ganze maximal 55,- Euro (er sagte, das sei die ABSOLUTE OBERGRENZE) kosten. Das sagte mir der Mitarbeiter, der mein Rad reparieren würde, also nicht der Chef.
Ich sollte am gleichen Abend gegen 19 Uhr das Rad abholen. Er fragte mich nach meinem Namen und meiner Telefonnummer.
Als ich abends hinkam, war gar nichts gemacht. Ich fragte verärgert, warum man mich nicht angerufen hätte, woraufhin mir der Mitarbeiter weiss machen wollte, ich wollte das RAd ja erst einen Tag später abholen (aber auf dem Zettel stand als ABholdatum der Freitag, nicht der Samstag drauf). Der Laden ist nicht grad bei mir um die Ecke..
Der Chef bot mir dann ein Leihfahrrad an. Ich dachte, dass er das aus Kolanz mache. Und sagte, Dienstag vormittag sei es dann fertig.
Als ich Dienstag kam, war alles gemacht, aber stattdessen schleifte das Hinterrad, was vorher nie der Fall war. Ich sprach den Chef verärgert an, er sagte , ich solle Mittwoch wiederkommen, wenn sein Mitarbeiter da ist. Ich sagte, dass ich keine Lust habe, ewig zu warten, bis er das Rad repariert habe und sagte ihm, er solle es doch machen, wenn ich nicht da bin.
Als ich heute kam, war alles gemacht, der Mitarbeiter (Alexander) sagte, er hätte, um das Schleifen entfernen zu können, das gesamte Hinterrad ausbauen müssen inklusive Schaltung....
Als ich dann bezahlen wollte, traf mich der Schlag: statt 55,- Euro sollte es 90,80 Euro kosten...
Auf der Rechnung stand eine große Inspektion, die ich nicht bestellt hatte, und der Chef zog 10,- Euro ab..dann berechnete er mir noch 5,- Leihgebühr für das Fahrrad..und 1,50 Euro für Alexander (sein Mitarbeiter)............ , naja und als Krönung dann die 32,50 Euro für das ausgebaute Hinterrad. Als ich dann verärgert fragte, wieso man mich bei dieser Preissteigerung nicht angerufen und um Erlaubnis gebeten hätte, wurde gesagt, das musste ja sein, sonst hätte er das Schleife nicht beheben können und im übrigen wollte ich ja aus Vorder-und Hinterrad eine Acht raus haben..
Als ich dann noch sagte, wie der Chef dazukäme, mir das Leihfahrrad in Rechnung zu stellen, sagte er, er hätte mich ja angerufen..was definitiv nicht stimmt und auf dem AB war auch nichts...zum Schluß schmiss er mich dann fast aus dem Laden raus...
Letztendlich habe ich die 80,80 Euro gezahlt, weil ich mein Rad haben wollte.. ..
Habt Ihr einen Tipp für mich? Gibt es da eine Beschwerdestelle oder dergleichen?