Vollmilch-Abendbrei mitnehmen

A

ann.

Hallo!
Meine Tochter bekommt abends einen Milchbrei mit Vollmilch. Wie macht ihr das wenn ihr Unterwegs seit? Kann man Milch schon vorher heiß machen, in einer Thermoskanne mitnehmen? Die wird doch dann schlecht? Kann man den Brei auch mit kalter Milch machen?
Auf fertige Breie, die nur mit Wasser gemacht werden, kann ich nicht zurückgreifen, die isst meine Lütte nicht (hab echt ALLES probiert). Milchbrei aus Vollmilch ist bei ihr der Renner.
Danke Euch, Anna
 
A

ann.

Hallo Kim!
Danke für den Link, das hatte ich mir in der Hoffnung auf ´ne Lösung schon gelesen.
Ich sehe das Thema Milch für uns anders (eben echte Landwirtstochter ;-) ).
Ich hoffe trotzdem, dass hier jemand rumstöbert, der einen guten Tipp hat.
Vielen Dank, Anna
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Anna,

auf frische Kuhmilch sollte - für ein Baby zubereitet - möglichst frisch sein. Milch ist von Natur aus schon Bakterienträger - und wenn durch Sauerstoffzufuhr, Thermoskanne, wie auch immer sich krankmachende Bakterien einschleichen kann zwischen "sauer" werden der Milch und dem Zustand wirklich "frische" Milch die Bakterienflut für ein Baby so groß sein dass es richtig krank wird.

Kälbchen bekommen die Kuhmilch ja auch frisch .... wenn man der Natur ihren Lauf lässt. Und sie sind weitaus stabiler als Babys .....

LIebgruß Ute
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
ann. hat gesagt.:
Hallo!
Meine Tochter bekommt abends einen Milchbrei mit Vollmilch. Wie macht ihr das wenn ihr Unterwegs seit? Kann man Milch schon vorher heiß machen, in einer Thermoskanne mitnehmen? Die wird doch dann schlecht? Kann man den Brei auch mit kalter Milch machen?
Auf fertige Breie, die nur mit Wasser gemacht werden, kann ich nicht zurückgreifen, die isst meine Lütte nicht (hab echt ALLES probiert). Milchbrei aus Vollmilch ist bei ihr der Renner.
Danke Euch, Anna

Ich habe für Unterwegs einen Flaschenwärmer!!!
Dann kannst du die Milch doch vor Ort warm machen.
Weil eine Steckdose gibt es ja fast überall!
Es gibt auch Fläschenwärmer die man im Auto an einem Zigarettenanzünder anschliessen kann.
Und so hast du deine Milch immer Frischwarm gemacht.
Das wär ein Tip von mir!!
Gruß
 
Oben