Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

So, habe jetzt auch ein aktuelles Gewicht:

Gestern beim Kinderarzt wog er 8050gr, hat also seit dem letzten Wiegen (am 06.09. also vor 7 Wochen) 950gr zugenommen. Das ist ok, oder?

LG, Mel

P.S.: unser Stuhlproblem besteht weiterhin... d. h. wenn ich kein Öl ins Fläschen tu quält er sich ziemlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

Ups, schupps übersehen ... sorry

Gewichtszunahme ist klasse in dem Alter :koch:
Aptamil und Apta Brei steht noch auf dem Speiseplan?

Es ist wirklich ungewöhnlich dass er sich so schwer tut ..... hab ich dir schon empfohlen das Steißbein zu massieren? Dort hinten sitzen quasi "Reflexzonen" die den Dickdarm stimulieren. Immer im Kreis herum mit dem Handballen, auch durch die Windel durch. Probiere es mal aus.

Mit dem Öl bin ich nicht glücklich im Fläschchen .....

:winke: Ute
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

Hi Ute,

das mit dem Öl im Fläschchen hat sich in der Form eh erledigt, denn seit ca. 2 Tagen verweigert er die Milchfläschchen fast komplett...

Unser Speiseplan ist daher:

zw. 6 und 7 Uhr: max. 100ml Aptamil 1

gegen 9:30 Uhr: 6 Esslöffel Milumil Brei mit Wasser angerührt und 2/3 Teelöffel Apfelmus

zwischen 12 und 13 Uhr: ca. 200gr Gemüse/Kartoffel/Öl/Saft/Haferflocken-Brei

gegen 16 Uhr: OGB 50 bis 60gr

zwischen 19 und 20 Uhr: 3 Esslöffel Milumil (ab morgen wieder Aptamil) Griesbrei mit etwas Obstmus

Danach biete ich ihm nochmal ein bischen Milch an, wird jedoch meißt verweigert, bzw. ich "nötige" ihm dann doch immer noch ein bischen auf...

Tee trinkt er sehr wenig dazwischen, Saft mag er gar nicht....

Stuhlgang ist im Moment wieder geformt bzw. fest, daher hab ich Angst wenn er jetzt so wenig trinkt, dass er mir komplett verstopft. Mein Rettungsanker war halt das Öl in der Milch, aber wenn er jetzt keine Milch mehr trinkt...

Das Massieren hab ich noch nicht ausprobiert, werde es aber später mal ausprobieren.

Meinst Du er isst genug?

Vielen Dank, Mel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

Ich denke das mit dem Fläschchentrinken ist nur ein Phase. Dann wäre der Speiseplan wieder mengenmäig ganz prima. Scheint einfach gerade nicht soviel Hunger zu haben?

Grüßle Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

Das mit der Phase kann ich nur bestätigen. Wir haben das "Fläschchenproblem" hier auch immer wieder.

Versuche nicht zu resignieren und biete immer wieder die Flasche an. Bei meinem ist es einfach so, dass er nicht mehr wie ein "Baby" liegen will. Er versucht sich hochzuziehen, zu drehen etc.

Bei uns hilft es, ihm zwischendurch dann zum Beruhigen mal den Schnuller zu geben oder ich ziehe ihn ganz eng an mich und kuschel mit ihm. Dann geht es meistens.

Alles Gute!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Vollkornhaferflocken von Kölln ok?

Ihr meint das gibt sich wieder? Bin irgendwie ein bischen unentspannt im Moment...

Danke Euch beiden für den Zuspruch,
Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben