Voller Stolz *örks*...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Voller Stolz *örks*...

Laß die Nissen in Ruhe. Wasch in den angegebenen Abständen mit dem Läuseshampoo, dann erwischst du auch die frisch geschlüpften Larven. Danach sind alle Nissen leer und verlieren sich mit der Zeit.

Ach, und es lohnt sich durchaus, mal den Link zur Deutschen Kopfläuse-Gesellschaft anzuklicken. www.pediculosis-gesellschaft.de

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Voller Stolz *örks*...

Apropos:
Müssen alle Eier/Nissen entfernt werden?

Nein. Weder das Infektionsschutzgesetz noch das Robert Koch-Institut verlangt die Entfernung von Eiern/Nissen. Tatsächlich sind die verbleibenden Eihüllen nur unansehnlich, bedeuten aber keine Gefahr. Eine Behandlung, die auf Entfernen der Eier beruhte, wäre langwierig und aussichtslos, weil der Klebstoff der Eier so schwierig zu lösen ist und weil Sie kaum alle Eier finden können.

Deswegen beruhen alle hier vorgestellten Wirkprinzipien darauf, die vorhandenen und nachgeschlüpften Läuse zu töten oder zu entfernen, bevor von diesen eine neue Ansteckungsgefahr ausgeht und sie neue Eier legen können. Dadurch wird der Lebenskreislauf der Läuse unterbrochen und es verbleiben nur leere Eihüllen bzw. abgestorbene Eier im Haar.

Salat
 

Nats

Jupheidi
AW: Voller Stolz *örks*...

Danke. Gut zu wissen, dann hätt ich mir damals alles sparen können. Aber da war ich ja noch nicht so im Netz unterwegs...:rolleyes:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Voller Stolz *örks*...

:oops: :oops:
ich hab den link gar nicht gesehen

Hät ich mir das ganze tippseln sparen können.

Tochterkind hat nach 3/4 komplett rausgepopelt aufgegeben,nachdem ich ihr versichert habe,das die letzten keine Regung zeigen.
Sie freut sich sogar auf das morgige waschen,falls doch eine überlebt haben sollte.
Ihre Worte "brauchst dich gar nicht zu verstecken,wir fangen dich".

Wo ist nochmal der Thread mit der einfach/zweifach/dreifach-Mutter?! Sollte man das noch hinzufügen.:umfall:
Ich denke,nach dem 3. Läusebefall sieht man das schon lockerer und macht das mit links.:rolleyes:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Voller Stolz *örks*...

Der Tipp der Apothekerin bei uns damals war übrigens (wir hatten GsD ncoh keine *mal schnell auf Holz klopf* ): Conditioner (Weichspüler) in die Haare, das mach t die krabbelnden Dinger unbeweglich, und dann mit einem Nissenkamm Strähne für Strähne durchkämmen, diesen an einem weissen Küchenkrepp abstreifen. Die Krabbeltierchen hängen dann im Conditioner festgepappt am Kamm. Die Nissen bekommt man damit allerdings nicht weg - sofern schon welche da sind. SObald der Zettel bei uns im KiGa hängt, hab ich Lars die Haare mit dem Weidenrauchschampoo gewaschen, dessen Geruch die Tierchen wohl nicht mögen und er "musste" leider mit nem Essiggeruch in den Haaren (ich hab einen Schuss Essig in Wasser in eine Sprühflasche gemacht und ihn allmorgendlich die Haare leicht eingesprüht) in den KiGa. Bisher sind wir verschont geblieben. Achja - und er hatte Kuschelverbot mit seinen Freunden ;-) :-D

:winke:
Claudia
 
Oben