Voll lecker!!

Z

zwillingsmami81

So hallo...

Ich wollte doch nur kurz berichten, daß ich eben noch einen voll leckeren Kuchen gebacken habe, den mein Freund jetzt gerade vertilgt..
Das ist Bananenkuchen mit Zimt drin und wärmstens zu empfehlen...
So, wollt ich nur mal kurz erzählt haben..;)

Liebe Grüße:winke:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Voll lecker!!

Ok, dann häng ich das mal schnell mit dran...:bravo:

300g Mehl
250g Butter
250g Zucker
1Pckg Vanillizucker
1pckg Backpulver
4-5 Eier (je nach Größe)
4 Bananen (am besten sehr reife)

So, Bananen klein matschen mit ner Gabel und mit allem anderen zu nem glatten Teig vermengen. Zimt kommte rein, wenn mans mag und denn die Menge einfach abschmecken...Is ja nach Belieben anders..
Und dann für ca.1Std in den Ofen bei 200 Grad und fertig ist der voll lecker Kuchen. Kann man zum Schluß noch mit Schoki überziehen, aber ich mag lieber so..
Und Kinder essen das auch voll gern, wegen Zimt und so...
Hmm, genug gequatscht...:hahaha:

Wünsche euch viel Spaß und guten Hunger...und erzählt mal, obs euch geschmeckt hat..:rolleyes:

Liebe Grüße, Janine:winke:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Voll lecker!!

Ach so, hab vergessen zu sagen, daß der Teig in so eine gefettete Gugelhupfform rin kommt...Das ist doch die Kuchenform mit dem Loch inner Mitte , oder??
So, jetzt is komplett..:rolleyes:

Schöne Grüße von Frau Durch-den-Wind:hahaha::hahaha:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Voll lecker!!

Danke für das Rezept! :prima:

Durch die Bananen wird der bestimmt schön saftig, könnt ich mir vorstellen :jaja:
 
Oben