Voll die Zeit verpeilt

C

Carrrie

Meine Kinder essen sowas auch. Ich koche zwar gerne und deshalb eigendlich immer frisch, aber so ab und zu aus Zeitmangel oder einfach wenn ich echt mal null Bock hab...
 

flonikki

Habibi
ja, da haben wir auch glück. flo und niklas essen das auch hin und wieder, wenn ich arbeiten muss und das mit dem vorkochen mal nicht geklappt hat... :nix:
 
M

Mama-Huhn

Bei uns ist das sinnlos, weil Daniela ja nichts Fertiges wie Konserven o.ä. essen darf. Daher bin ich notgedrungen mein eigenes Kochstudio und bereite viel frisch vor, das ich dann einfriere. Das hat den Nachteil, dass die Kinder diesbezüglich verwöhnt sind. Was mich streckenweise frustriert: dass die Großen in Jubelschreie ausbrechen, wenn ich sie mal mit ner Dr.Oetker-Pizza beglücke, weil die Kleine zur Essenszeit schläft. Das ist für sie die ultimative Delikatesse. Klasse, was?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hier in Schwaben ist man Linsen (abgeschmeckt mit Essig und Senf) mit Spätzle und Saiten (Wiener Würstchen).

Ich kenne es aber auch als richtigen Eintopf mit Kartoffeln drin :)

LG Silly
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Silly hat gesagt.:
Hier in Schwaben ist man Linsen (abgeschmeckt mit Essig und Senf) mit Spätzle und Saiten (Wiener Würstchen).


LG Silly

So kenn ich das aus meiner Internatszeit in Ludwigsburg, leeeeeeeeckaaaa, :prima:

hier in Hessen kennt das keiner:bissig:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
als wir nach Hessen gezogen sind wollt ich beim Bäcker eine Schneckennudel und einen Berliner kaufen,

was hab ich gekriegt ein Hefeteilchen und einen Kreppel:verdutz: :verdutz:
 
Oben