Haustiere Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Jaspis

Golden Girl
AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Naja, vielleicht sind die wilden Kaninchen grad einfach nur froh, wenn sie UEBERHAUPT was zu mümmeln haben. Ist ja nicht so, dass die Auswahl besonders gross ist zur Zeit mit dieser Schnee- und Eisdecke, insofern werden sie sich wohl kaum Gedanken über die Menuewahl machen :zwinker:

Sonna, vielleicht kannst den Ninchen ja einfach ein bisschen Hasenfutter streuen?

Lieben Gruss
J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Naja, vielleicht sind die wilden Kaninchen grad einfach nur froh, wenn sie UEBERHAUPT was zu mümmeln haben. Ist ja nicht so, dass die Auswahl besonders gross ist zur Zeit mit dieser Schnee- und Eisdecke, insofern werden sie sich wohl kaum Gedanken über die Menuewahl machen :zwinker:

Stimmt auch wieder :lichtan:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Ich hab das Häuschen natürlich noch nicht aufgehängt :mrgreen:

Ich versuche morgen dran zu denken und leg dann ne Möhre auf den Tisch... (oder netterweise direkt auf den Boden ;o))
Wie das Steinchen schon sagte... ich denke, der ist froh, wenn er überhaupt was zwischen die Kiemen... äh... Zähne kriegt! :cool:
 
T

Trine T.

AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Hi Sonna,

ich denke auch, dass es dem Hasen nicht schadet!
Im Hasenfutter sind ebenfalls Körner enthalten, wie im Vogelfutter!

Liebe Grüße

Trine:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Hi Sonna,

ich denke auch, dass es dem Hasen nicht schadet!
Im Hasenfutter sind ebenfalls Körner enthalten, wie im Vogelfutter!

Liebe Grüße

Trine:winke:

:klugschei:

Die meisten Hasenfutter, die man so kaufen kann schaden dem Hasen aber auch. Kaninchen brauchen kein Fertigfutter bzw. nur arg begrenzt, wenn sie für draußen eine Winterspeckschicht brauchen und dann aber möglichst Getreidefrei. Grundnahrungsmittel ist Heu - Heu - Heu und wieder Heu. Und noch etwas frisches dazu. Des war's ;)

:winke:
Angela
 
T

Trine T.

AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

:heilisch:

Habe Vogelkunde und Hasenkunde nicht studiert!

Aber jetzt bin ich ein bisschen schlauer! :lichtan:

Vielen Dank!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vogelfutter im Garten - dem Hasen schmeckts

Is ja nicht schlimm, wollte nur mal etwas klugschei..en, nach diesem furchtbaren Tag, wo ich einfach nur mal froh bin, dass es auch echt Dinge gibt, die ich weiß. :umfall: :hahaha:;)

:winke:
Angela
 
Oben