Vögel in unserem Garten....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
ich könnt den ganzen Tag am Fenster sitzen. Such mir schon 1000 unsinnige Beschäftigungen im Wohnzimmer damit ich rausschauen kann auf unsere Vogelschar.

Wir haben ja sowohl Wald als auch Heckenlandschaft direkt hinterm Garten, entsprechend geben sich hier auch alle möglichen Arten ein Stelldichein.

Klar, Meisen aller Arten, Sperlinge, Amseln, aber auch gestern ein Specht und auch Eichelhäher. Drei Rotschwanzpärchen gibt es und heut hab ich drei Rotkehlchen gezählt. Einen Grünfink konnt ich heut morgen identifizieren und ein Vögelchen mit einem kleinen Kopfhäubchen hab ich noch nicht raus.
Seit heut morgen sind auch noch drei Ringeltauben da und eine freche Elster die alle anderen verscheucht.
Und eine Wacholderdrossel.

ich werd hier echt zum Ornithologen aber es macht soo viel Freude diesen ganzen Federbällchen zuzuschauen :)
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Vögel in unserem Garten....

Ohja, finde ich auch toll, ich schau auch die ganze Zeit aus dem Arbeitszimmer, zum Kirschbaum wo die Maisenknödel hängen, echt interessant zu sehen was da alles für Vögel dran gehen, zum Glück mögen die Katzen den Schnee nicht und stören sie nicht.

lg
 
Oben