Vitilgo-Weissflecken

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Vitilgo-Weissflecken

Liebe Anke,

nun haben wir eine hautärztliche Diagnose: Vitiligo :-(

Im Netz finden sich viele verschiedene Therapiemöglickeiten, gibt es irgendwas sinnvolles?
Unser Hautarzt sagt: nichts tun und abwarten.
Ich möchte nicht, das es noch schlimmer wird.
Meine Oma scheint das wohl auch gehabt zu haben, so recht erinnert sich mein Vater nicht daran weil sie schon so lange tot ist.
Ist das vererbbar?

Fragen über Fragen......
Wenn immer Du irgendwelche Infos dazu hast, wäre ich sehr dankbar dafür.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Vitilgo-Weissflecken

Ach so, noch etwas.
Der Hautarzt meinte, für diesen Pilz sei er noch zu jung.
Kinder in diesem Alter hätten so etwas nicht!???
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Vitilgo-Weissflecken

Ja, die Veranlagung zur Vitiligo scheint vererbbar zu sein. Es gibt jedenfalls Familien, in denen sie gehäuft auftritt.
Eine wirklich wirksame Therapie gibt es im Moment nicht. Bei Kindern habe ich aber schon spontane Rückbildung gesehen, da würde ich auch abwarten.

Diese Pilzerkrankung ist bei Kindern wirklich selten, aber es gibt sie schon. Ein Hautarzt kann beides aber zuverlässig unterscheiden.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben