Vitamine, Eisen, andere Preparate

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Vitamine, Eisen, andere Preparate

Hallo!!

Ich nehme schon von anfang an Magnesium und ein Combi Präparat wo sämtliche Vitamine,Eisen und Folsäure din sind!Ich bekomme allerdings auch Zwillinge!

Liebe Grüße INsa
--------------------
ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Vitamine, Eisen, andere Preparate

.......also Folsäure sollte man am besten schon bei bestehendem Kinderwunsch nehmen, da wir Folsäure kaum über die normale Nahrung aufnehmen bzw zu wenig. Durch Folsäure läßt sich angeblich die Gefahr der Spina Bifida (offner Rücken - in der 4 SSW schließt sich die Neuralplatte zum Neuralrohr) eindämmen, zudem ist Folsäure für die Entwicklung in der SS weiterhin wichtig.
Das ist der erste Arzt von dem ich höre, der das nicht verschreibt?????????

Schöne Grüße
 

Simone

Lesemaus
AW: Vitamine, Eisen, andere Preparate

Mich wundert es auch ein bißchen, dass dein FA keine Folsäure verschreibt, denn das ist besonders in den ersten 12 SSW sehr wichtig für das Baby. Ich nehme es sogar jetzt noch, obwohl ich schon in der 16. Woche bin.
Ich habe mir heute den Schwangerschaftstee gekauft, von dem ich jetzt jeden Tag eine Tasse trinke, das ist rein pflanzlich und unterstützt den Körper.

Ansonsten ist natürlich eine ausgewogene Ernährung am wichtigsten - und wenn du irgendwelche Mangelerscheinungen hast wie schon erwähnt, gehört das selbstverständlich behandelt.
 

mana

Hebamme
AW: Vitamine, Eisen, andere Preparate

Ich würde Dir auch empfehlen Folsäure im ersten Trimenon zu nehmen, ansonsten alles nach Bedarf und eine ausgewogene Ernährung, die natürliche Aufnahme aus den Nahrungsmitteln ist viel besser als zuviel Vitamine und Mineralien die den Körper belasten.
LG
Mana
 
Oben