Visuelle Wahrnehung fördern

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo Schnullis,
kann mir jemand von euch gute Tips uns Tricks, Bücher Arbeitsblätter etc. rund um die Visuelle Wahrnehmung nennen ??
Luca hat es in diesen Sachen voll schwer und versteht manchmal oft die einfachsten dinge nicht :(
Ich würde mich freuen wenn jemand unter Euch ist , der mir helfen kann.

Alexa
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Visuelle Wahrnehung fördern

Hallo Alexa,

gibt es denn eine ärztliche Diagnose in der Richtung oder hast du nur den Eindruck?

Sinnvoller, als selbst mit Übungsblättern herumzuhantieren, wäre im Fall einer entsprechenden Diagnose eine Ergotherapie!

Hast du dich mal mit einer Therapeutin kurzgeschlossen?



:winke:


Rosi
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Visuelle Wahrnehung fördern

Hallo Rosi,
eir hatten bereits 60 einheiten Ergo und müssen nun Pausieren.
So richtig ausgesprochen wurde es noch nicht, aaaaaaaber es sieht alles danauch aus .

Alexa
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Visuelle Wahrnehung fördern

Ruf doch dann einfach mal die Ergotherapeutin an, die kann dir dann die Sachen empfehlen, die für deinen Sohn passend sind.

Ansonsten guck mal hier oder google mal nach Wahrnehmungsförderung, da kommt dann schon einiges.

Da ich jetzt nicht weiß, wie schwerwiegend das bei Luca ist, ist es für mich unmöglich dir da wirklich was zu empfehlen.



:winke:

Rosi
 
Oben