Virusgrippe

L

Laura04

Das Blut von Laura wurde schon geteste. Es liegt keine bakterielle Infektion vor. Lt. Kinderarzt hat sie eine richtige Virusgrippe.

Der Kinderarzt will am Donnerstag mit Antibiotika anfangen, weil Laura schon seit Freitag ziemlich hoch fiebert und ihr Allgemeinbefinden auch so schlecht ist.

Ich denk mir halt, dass der Kinderarzt schon wissen wird, wovon er redet und auf eine Besserung bei meiner kleinen Maus hoffe.
 
G

gabriela

hallo daniela,

ich glaube wick vapo ist nichts für babys? auf jeden fall gibst du etwas zu viel, finde ich. babix, wala UND wick, das ist ja eine durftorgie :o fieberzäpfchen würde ich NICHT jeden abend einfach so geben, nur bei bedarf, bei echtem fieber, also um 39 grad. antibiotika braucht sie bei einem virusinfekt nicht, das hilft doch nichts, nur gegen bakterien?? wenn der doc nicht sicher ist, ob virale oder bakterielle grippe, soll er eine bluttest machen, das geht mit einem fingerpiecks. ich würde meinem kind keine antibiotika auf blindem verdacht geben und das dem arzt auch klar sagen.

ein ätherisches öl wie niaouli reicht aus für die verstopfte nase, eine creme wenn die wund ist, mehr braucht sie nicht. ein zwiebelsäckchen tut es auch und ist nicht so umstritten wie babix. fieberzäpfchen nur bei bedarf und eben der hustensaft. hast du auf utes seite nachgeschaut?

wünsche gute besserung!
gabriela
 
5

5MädelHaus

Naja... Du musst selber wissen, was Du Deinem Kind geben willst... ich wollte nur informieren. Ich bin zwar kein Arzt, weiss aber dass gegen Viren kein AB nützt.

Das Blutbild kann sich auch wieder ändern, wenn was bakterielles dazu kommt. Es ist sicher nicht falsch, bevor Du AB gibts, noch ein Blutbild machen zu lassen.

Ich bin gewiss nicht gegen Antibiotika, meine Kinder kriegen es auch wenn es nötig ist, aber nur dann.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gabriela

mein sohn hat stark gefiebert im KH mit einem blöden virus und weil laut blutuntersuchung keine bakterielle infektion vorlag, hat er keine medikamente bekommen. ich würde dem kleinen körper kein tropfen medikament zu viel zumuten, es muss genug mit den viren kämpfen. man fühlt sich als mutter ohnmächtig und man wünscht sich irgendeine medizin die das kind gesund macht, aber man muss trotzdem einen klaren kopf behalten. antibiotika hilft nicht gegen fieber und auch nicht gegen viren!
 
H

Heele

Hi,

Antibiotika helfen NICHT gegen Viren! Dh. wenn Dein Kind einen viralen Infekt hat, braucht sie kein Antibiotikum. Wenn Dein Kinderarzt das vorschlägt, dann weiss er leider nicht, was er tut.

LG
Heele
 
L

Laura04

Es ist zwar net, dass ihr mir alle Tips geben wollt.

Aber momentan bin ich einfach auch mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß auch dass man Viren nicht mit AB bekämpfen kann, dass Fieberzäpfchen nur bei Bedarf gegeben werden sollten und dass so ein kleiner Körper nicht unnötig mit Medikamenten belastet werden sollte usw.

Aber da ich meinem Kinderarzt vertraue und es meiner kleinen Maus wirklich schlecht geht und sich bald was ändern muß, werde ich wohl auf meinen Kinderarzt hören und hoffen, dass sie bald wieder auf dem Damm ist.

Und seit mir net böse, aber ich habe eigentlich auch auf ein bißchen Trost von Euch gehofft und nicht auf ständiges Tadeln, dass alles falsch ist.

Aber naja, vielen Dank trotzdem an Euch.

Daniela
 
5

5MädelHaus

Hi!

Es geht nicht um tadeln, ehrlich nicht. Es geht darum, dass wir nur helfen wollen.

Aber es gibt manchmal Ärzte, die sehr schnell zu AB greifen, und das fördert Resistenzen, und ist sicher nicht der Sinn der Sache.

Wenn er AB gegen Viren verschreibt, wird Deine Maus auch nicht eher auf dem Damm sein, als ohne AB. Einfach weils nix nützt in so einem Fall.

Liebe Grüsse

Rachel
 
H

Heele

Liebe Daniela,

es geht nicht um tadeln. Es geht darum, dass man nicht wild mit Medikamenten rumschiessen kann, die keine Wirkung haben und potenziell das Medikament für alle unbrauchbar machen.

Ich kann verstehen, dass Du müde und erschöpft bist - aber das ist keine Indikation für Antibiotika für Dein Kind. Sie wird davon nicht schneller gesund, alles, was passiert, ist, dass ihr die Resistenzentwicklung fördert. Und das ist in niemandens Interesse.

Liebe Grüsse
Heele
 
Oben