Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

Schäfchen

Copilotin
AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

Ähm ... ich zahle für beide Kinder. Da ist nix mit eines ist frei. :( Ansonsten hab ich nichts vom Jugendamt. Ich zahle direkt an die Kirchengemeide, die Mädels sind im evangelischen KiGa.
 

Kathi

Dino
AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

Andrea, das ist sicherlich abhängig vom Bundesland und/oder der Kommune. Bei uns muss auch für alle Kinder bezahlt werden.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

Und umgekehrt: Hat Vincenco Chancen, in Alessias Kindergarten aufgenommen zu werden?
Theoretisch schon, allerdings erst ab nächstes Jahr. Die nehmen erst Kinder ab 3 auf. Nur weiß ich nicht, ob das so gut wäre für ihn, wenn er sich jetzt erst 6 Monate in der KiTa eingewöhnt und dann wieder wechseln muss :( Zudem kann man in der KiTa nur zum 31.08. eines Jahres kündigen, es sei denn, der Platz wird im Anschluss direkt besetzt.

Ähm ... ich zahle für beide Kinder. Da ist nix mit eines ist frei. :( Ansonsten hab ich nichts vom Jugendamt. Ich zahle direkt an die Kirchengemeide, die Mädels sind im evangelischen KiGa.
Mmh, also ich weiß, dass es bei unserem katholischen KiGa so ist, dass wenn zwei Kinder dort sind, nur für eins bezahlt werden muss. Das hat mir die Erzieherin von Alessia's Gruppe heute bestätigt. Würde heißen, wenn ich Alessia und Vincenzo dort im KiGa hätte, würde ich für Ganztagsbetreuung zzt. nur 75 Euro zahlen.

So zahle ich ab August mtl. dann über 200 Euro, wobei nur ein Kind ganztags betreut wird :umfall:

Aber mein Mann wollte ja nicht bis nächstes Jahr warten, damit Vincenzo direkt in den KiGa von Alessia gehen könnte.
Aber ich denke, es ist auch besser so. Nun müssen wir bis August noch das Problem Arbeit und Auto regeln.
 
Oben