Vigantolöl

Insa

Gehört zum Inventar
Hallo ins Schnullerland!!

Da die Sonne sich ja nicht mehr wirklich blicken lässt(zumindes bei uns nicht)möchte Ich unseren Zwergen Vigantolöl geben!!Weiss jemand wie das Dosiert werden muss??Hab vergessen meine Ärztin zu Fragen und in der Beschreibung steht es nicht wirklich wie es bei Babys Dosiert werden soll!!!danke schon mal!!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Vigantolöl

Ich häng mich mal an Mariana an......weiß auch nicht was das ist.

LG Doreen
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Vigantolöl

Hallo Ihr zwei!!!

In Vigantolöl ist Hauptsächlich Vitamin D enthalten!!Ich gebe kein Fluor Tabletten wo ja auch Vitamin D drin ist und deswegen halt das Öl!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Vigantolöl

Dosierung:

Sgl. z. Vorbeugung gegen Rachitis im 1. Lebensj. tgl. 1-2 Tr. v. 2. Lebenswo. an
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Vigantolöl

Ach, sind das die Tropfen die man alternativ zu Vigantoletten geben kann?
Davon hatte meine Hebamme letztens im Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Ihrer Beobachtung nach bekommen nämlich viele Kinder von den Tabletten Blähungen und bei den Tropfen ist das wohl nicht so.
Deshalb wollte ich dieses Mal bei unserem Krümel dann auch auf die Tropfen setzen.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Vigantolöl

Achso, danke für die Info. Also praktisch eine Alternative zu den D-Fluoretten.
Gibst Du dann noch was zusätzlich wegen dem Fluor?

LG :winke:
Mariana
 
Oben