Vielleicht Keuchhusten in der Schwangerschaft

A

Antje

Hallo!

Ich habe schon "ewig" Reizhusten, meist abends, wenn ich zur Ruhe komme.
Dazu muß ich sagen, dass mein Vater zum Jahresanfang einen diagnostizierten
Keuchhusten hatte. Seine Symptome waren aber richtig heftig, so dass ich bis jetzt ,nicht gedacht habe, dass ich mich angesteckt haben könnte.
Langsam wird die Sache aber doch unheimlich, weil der Keuchhusten wohl auch in abgeschwächter Form auftreten kann.
Ich werde morgen zum Arzt gehen und testen lasen ob ich Keuchhusten habe.

Weiß jemand, was das für mein Ungeborenes bedeutet und für die Zeit nach der Geburt? Ein paar Monate sind es ja noch, irgendwann muß der Keuchhusten dann ja auch ausgestanden sein?!

L.G. Antje
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Vielleicht Keuchhusten in der Schwangerschaft

Ich drück Dir die Daumen, daß es kein Keuchusten ist.
Bei mir hat sich der Reizhusten als Asthma rausgestellt und mein Spray konnte ich bedenkenlos nehmen.
Aber was Keuchhusten für Folgen macht und ob überhaupt, keine Ahnung.

LG Antje
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Vielleicht Keuchhusten in der Schwangerschaft

Antje, ein Keuchhusten in der Schwangerschaft ist primär nicht bedrohlich fürs Kind - allerdings können durch die Hustenattacken vorzeitige Wehen ausgelöst werden.
Letztlich sollte, wenn der Husten schon eine ganze Weile andauert, ein evtl. Keuchhusten bis zur Entbindung ausgeheilt sein. Wenn er es nicht wäre, wäre das für ein Neugeborenes eine große Gefahr, denn junge Säuglinge leiden durch Keuchhusten häufig unter Atemaussetzern, werden stark geschwächt.
Bevor Du Dir Gedanken machst, laß den Test machen, dann weißt Du, woran Du bist.
Liebe Grüße, Anke
 
A

Antje

AW: Vielleicht Keuchhusten in der Schwangerschaft

Vielen Dank!

Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen. Meine Frauenärztin war sehr
verständnisvoll und hat mir einen Termin beim Pulmologen besorgt.
Jetzt muß ich bis nächsten Mittwoch warten. Werde dann berichten und hoffe auch, dass es nichts ist.

L.G. Antje
 
Oben