Viele Fragen!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sheyla, 25. Mai 2005.

  1. Hallo zusammen!

    Also ich habe einpaar Fragen zu Ernärung.
    Thara mag kein Brot,Vollkorn Toast auch nicht.Sie isst gerne stück Brötchen.

    Deshalb hole ich immer Roggenbrötchen ist das ok?

    Welchen reis dürfen kinder essen?

    Ich nehme gerne Tk gemüse(Blumenkohl,Brokkoli,usw) darf sie das auch essen?

    Darf man selbstgekochtes für Kinder wieder erwärmen?

    Wie sieht es aus mit Tomaten darf sie das schon essen sie möchte immer probieren?

    Milchbrei isst sie nicht so gerne deshalb habe ich ihr gestren Abned Spinat mit kartoffeln und rapsöl gegeben das hat sie super gegessen.

    Ich habe den Tk Spinat genommen und etwas zu lange gekocht,ich weiß habe schon heute nachgelesen das es falsch war :oops:

    Es war ja auch das erstemal das sie spinat bekommen hat,habe schlechtes gewissen kann da jetzt was passieren?

    Sie bekommt noch die Flasche und Gläschen aber sie will immer von unserem essen probieren was mich natürlich freut,und ich auch Kinderfreundlich kochen möchte.

    Sorry die vielen fragen

    Liebe Grüße

    Alma
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Alma,

    klar sind Roggenbrötchen :prima:

    Reis in den Varianten die ihr ebenfalls gerne esst - Bio wäre natürlich klasse :jaja:

    TK Gemüse ist eine gute Alternative zu frischem Gemüse

    Spinat würde ich nur alle 2 Wochen geben wegen dem hohen Nitratgehalt. Mal verkochen ist überhaupt kein Problem, kommt im besten Haushalt vor.

    Mal aufgewärmtes Essen fürs Kind ist ebenfalls o.k.

    Tomaten darf sie kosten - aber wenn sie sie gerne mag bitte immer mit Käse servieren (Mozarella, Schafskäse, Gouda etc.) Tomaten enthalten einen hohen Anteil Oxalsäure und diese entzieht dem Knochen Kalzium wenn Kalziumquelle nicht mitgeliefert wird.

    www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm

    :winke: Ute
     
  3. Hallo Ute,

    Danke Liebe Ute ich fühle mich jetzt besser :)

    Dann weis ich was sie alles essen darf.

    Liebe Grüße

    Alma
     
  4. hey, da klau ich mir gleich mal den tip mit dem käse zu den tomaten *danke*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...