Video oder Fern? Was und wie lange dürfen Eure Kids?

christine

Weltreisende
Hallo Bianca!

Ich hab den Fernseher fast nie an, wenn die Kinder dabeisind, und ich weiß auch gar nicht, wann welche Kindersendungen kommen. Ab und zu hat Julia mal 5 Minuten Teletabbies geguckt, wenn ich Ben das Morgenfläschchen gegeben habe, aber das ist auch alles.

Sie will immer Videoaufnahmen von uns anschauen, dann so 15 Minuten, ihre Konzentration läßt dann auch nach.

Ich leg da schon Wert drauf, daß die Kids nicht so vollgeschallt werden (auch mit CDs und Radio), das ist für die viel anstrengender als man glaubt. Und vor allem verstehen sie doch nicht alles, warum dann gucken? Lieber schau ich mir Bücher an mit Julia!

Christine
 
S

sheena

Schäfchen hat gesagt.:
Bei uns läuft in Anwesenheit der Kinder kein Fernseher, es gibt doch sooo viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten.
Ach, so sollte es bei uns eigentlich auch sein... :( Aber da die Eltern gern mal bei einer netten Sendung abspannen und Lutmilla ja (noch?) keine 18 - 6 Uhr Schlafzeit (oder so) hat und dann halt mit uns auf der Coach sein darf - damit wir alle drei ein bißchen relaxen können...
ShaRi hat gesagt.:
Unsere Große ist auch so eine "Glotzl! Sie ist dann total weg, und lebt in dem Film.
Tja und so ist es dann leider:
Lutmilla liebt den Fernseher und lacht sogar fröhlich die Moderatoren an, wenn diese aus dem TV lächeln 8O :o :???: - ich setze sie dann immer schon so rum, daß sie mich statt des Fernseher sieht, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das trotzdem nicht...
ShaRi hat gesagt.:
Bei uns läuft NUR Video! Dann weiß ich, was sie kucken.
So habe ich es eigentlich auch vor, wenn Lutmilla richtig fernsehen guckt, ist ja der Hammer, was die einem da manchmal als Kinderprogramm verkaufen wollen :shock: ...
KiKa habe ich gar nicht einprogrammiert :cool: , SuperRTL mußte sein wegen Magnum am Samstag abend... :???:

Sheena
 

Dana

Ikea Junky
Chris schaut auch gern fern. Allerdings ist es im Sommer auf morgens 15 Minuten und abends 15-30 Minuten beschränkt. Das ist schon nicht wenig, ich weiß. Im Winter ist es sogar bißchen mehr.

Am liebsten schaut er Bär im blauen Haus, Sesamstraße, Blues Clues. Ich achte schon drauf, was er schaut. Diese Sendungen sind meines Erachtens sogar recht wertvoll. Er macht immer niedlich mit.

Trotzdem versuche ich es auf ein Minimum zu reduzieren, wenns auch nicht immer so funktioniert.

Liebe Grüße
 
Oben