viburcol n zäpfchen o.O

Corinna

Forenomi
AW: viburcol n zäpfchen o.O

helfen rescue tropfen denn?

:hahaha:
Also ich sag immer: Man muß nicht dran glauben, damit die was bringen! :hahaha:
Versuche es doch einfach mal mit ein paar Tröpfchen deiner Mam, bevor du sie dir auch kaufst! :zwinker:

BensMama hat gesagt.:
ringt das stillen als allergieprophylaxe denn noch was wenn man da zwischenfüttert?

Jeder Tropfen MuMi bringt was!

Aber wenn er eben über so einen langen Zeitraum geschlafen hat :bravo:, dann scheint es wohl eher nicht an der Milchmenge- oder Konsistens zu liegen, oder?! :???:

Ich werfe hier nur Ideen rein, muß ja nicht sein, daß ich Recht hab, verstehst du?
Aber vielleicht "hilft" ja die ein oder andere Idee, die "Lösung" zu finden oder einfach nur weiter zu helfen!

:winke:
 
H

Hagarun

AW: viburcol n zäpfchen o.O

Hallo Helena!

Woran merkst Du denn, dass er Bauchweh hat? Weil er viel schreit?

Wenn es wegen dem schreien ist...

war bei meinem Sohn auch. Hab auch alles ausprobiert, war sogar beim Heilpraktiker, nichts half!

Bis mir ein Bekannter, Physiotherapeut, eden Tipp gab. Es könne das Kiss-Syndrom sein. Bin dann auch zum Chiropraktiker. Das Kind war von einem Moment auf den anderen wie ausgewechselt. hat erst mal ganz lange geschlafen und war dann friedlich wie nie.

Kiss-Syndrom ist eine Blockade im Halswirbelbereich. Dadurch schreien die Kinder viel. Das hat dann zur Folge, dass sie viel Luft schlucken und Blähungen bekommen. Ein Teufelskreis!

Frag Deinen Kinderarzt. Nicht jeder Kinderarzt unterstützt diese These, wenn nicht, dann siehe Dich nach einem Osteopathen um.

Liebe Grüße,

Alicia
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: viburcol n zäpfchen o.O

Hallo Helena!

Woran merkst Du denn, dass er Bauchweh hat? Weil er viel schreit?

Wenn es wegen dem schreien ist...

war bei meinem Sohn auch. Hab auch alles ausprobiert, war sogar beim Heilpraktiker, nichts half!

Bis mir ein Bekannter, Physiotherapeut, eden Tipp gab. Es könne das Kiss-Syndrom sein. Bin dann auch zum Chiropraktiker. Das Kind war von einem Moment auf den anderen wie ausgewechselt. hat erst mal ganz lange geschlafen und war dann friedlich wie nie.

Kiss-Syndrom ist eine Blockade im Halswirbelbereich. Dadurch schreien die Kinder viel. Das hat dann zur Folge, dass sie viel Luft schlucken und Blähungen bekommen. Ein Teufelskreis!

Frag Deinen Kinderarzt. Nicht jeder Kinderarzt unterstützt diese These, wenn nicht, dann siehe Dich nach einem Osteopathen um.

Liebe Grüße,

Alicia


Davon habe ich auch schon gehört. Auch wenn es nicht das Kiss-Syndrom wäre, Ostheopathie kann ich nur empfehlen, wurde bei Chiara auch gemacht. Zwar nicht wegen blähungen/Koliken, aber weil sie sehr verspannt war und unzufrieden. Sie wollte einfach nicht mobil werden. Der Osteopathe spürt alle Blockaden im Körper auf. Wie's genau funktionniert weiß ich nicht genau, eigentlich macht der nicht viel, aber gewirkt hat es echt gut.
 
B

BensMama

AW: viburcol n zäpfchen o.O

hey ihr 2

was genau is denn ein ostepathe? was macht der? und wie teuer is das?

also die KiA meinte ja er habe darmkoliken, ka wie sie auf die idee kam, vll wegen dem stuhl...

das kiss syndrom...hm er hatte nen leichten schiefhals...
und er is ein super angespanntes kind, vom ersten tag an meinte meine hebi, das er sowas von agil ist und so einen hohen muskeltonus hätte.
er kann sich steif wie ein brett machen, aber wie -.-
und er is eigentlich immer in bewegung :(
hat sho muckis wie arni schwarzenegger*fg*

und das mit den rescue tropfen werde ich denn ah mal ausprobieren....
viellleicht sehe ich das ja auch alles zu drastisch und so, kenne das alles ja gar nicht*seufz*

danke, das ihr euch von mir verrückt machen lasst ;)

liebe grüße
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: viburcol n zäpfchen o.O

Ja, da schließe ich mich Corinna wieder mal an. :hahaha:

Also, unsere Krankengymnastin macht Osteopathie! Wir haben vom KA normale Stunden aufgeschrieben bekommen, und da meinte die Krankengymnastin daß die Übungen nicht ausreichen würden, weil Chiara so furchtbar angespannt sei.
Sie hatte die Hände aufgelegt und das hat dann irgendwie mit Energiefluß zu tun.
Warte ich kuck mal, ob ich eine bessere Erklärung finde:

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/osteopathie/anwendung.xml

So, habe gerade auch drin gelesen daß es bei Verdauungsbeschwerden gut ist.

Ich würde Deinen KA nochmal drauf ansprechen, oft kommt es auch vor, daß die Geburt für das Kind sehr anstrengend war und durch das Pressen der kleine Körper schon etwas drunter leiden kann. Das kann mit Osteopathie auch korrigiert werden.
Ich bin mir sicher daß Du in Berlin sicher fündig wirst.

Übrigens, laß ich mich gerne verrückt machen. :hahaha: Sonst wär's doch langweilig. :bussi:
 
B

BensMama

AW: viburcol n zäpfchen o.O

ben is ein kaiserschnitt, weil der dickkopf nicht (ich kanns ja verstehen) mit dem kopf runter wollte...daher kam ah der leichte schiefhals und die eichte hüftfehlstellung..
ich schau mir mal die hp an^^*weghusch*
 
Oben