Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Dann würde ich evtl. beim Kinderarzt auch mal wegen einem Reflux fragen.

Wir hatten diesen Kreislauf mit Lena hier auch. Hunger: brüllen, Flasche: brüllen und nach erstem gierigen Trinken verweigern, immer noch Hunger: brüllen und zum Teil halbverdaute Milch wieder ausspucken. Zwischendrin Schmerzen und Hunger: brüllen.

Da würde Abstillen alleine nicht helfen. Lena hatte dann noch dazu Blockaden und erst als wir Aptamil AR fütterten UND bei der Osteopathin gewesen sind, wurde es endlich deutlich besser.

Liebe Grüße,
Karin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Wir haben das genau gleiche Probl. .
Nevio spuckt arg, seit wir vom Arzt antra mups und pimperan bekommen haben und wir es Nevio geben geht es ihm besser, er trinkt besser und nimmt zu.
Grund... durch das viele spucken hat sich die Speiseröhre Entzündet, wenn dan dort Nahrung rauf und runter geht schmerzt das unglaublich.

Ich würde dir anraten zum Arzt zu gehen und ihn nochmals darauf ansprechen evtl. direkt auf Reflux mit Speiseröhren entzündung ansprechen.
 
E

Ellena2011

AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

VIelen Dank für die vielen Ratschläge..

Ich werde versuchen zuzufüttern.. und eine Ostepathin aufsuchen..

Momentan habe ich das Gefühl dass ihr das Pulver hilft.. mal schauen, am Mittwoch wiege ich sie wieder ab - wenn sie weniger als 150gr zugenommen hat, dann werde ich auf jeden Fall zufüttern...

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Hallo Ellena,

wenn Du Milch im Überfluss hast empfehle ich nur abpumpen und Mumi füttern wenn es an der Brust Probleme gibt.
Die Gewichtszunahme deutete in die andere Richtung. Du weißt auch, dass die Mumi sich zurückbildet wenn nicht gut getrunken wird? Und dann muss die Pumpe her um Ausgleich zu schaffen.

Ich würde auch nicht bis Mittwoch warten ..... je schneller Klarheit bezüglich Zunahme besteht desto besser.
Grüßle Ute
 
E

Ellena2011

AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Hallo Ellena,

Du weißt auch, dass die Mumi sich zurückbildet wenn nicht gut getrunken wird?

Liebe Ute,

genau das ist bei mir aufgetreten!
Ich habe heute abgepumpt, nachdem meine Kleine wieder einen Schreikrampf während dem Stillen bekommen hat - und siehe da: an einer Brust kam nur töpfchenweise Milch raus, an der anderen kamen nur 70ml raus - und das war es. Damit ist KLAR, dass ich einfach nichtg genug Milch habe und zufüttern muss..

Nun einige Fragen an Dich:
Welche Baby Nahrung soll ich verwenden?
Kann ich ihr zuerst die abgepumpte MIlch geben und dann die BabyMilch?
Was ist deine Empfehlung?

Ich werde nicht mehr warten - die Kleine war einfach wochenlang hungirg :(

DANKE

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Das habe ich befürchtet .... aber so wie die Milch schwindet, kann sie auch wieder kommen. Pumpe einfach fleißig weiter und füttere immer zuerst die frischeste Muttermilch.

Ich würde das Milumil Pre dazunehmen. Es ist genauso zusammengesetzt wie ich mir eine optimale Ersatzmilch vorstelle. Außerdem ist sie in kleineren Innenbeuteln und diese sollen ja auch innerhalb 3 wochen aufgebraucht werden.

Füttere nach Bedarf. Das bedeutet
erst stillen bis zum anzeigen des Kindes es kommt nix mehr. Dann Fläschchen entweder Mumi die du erwärmst oder Pre Milumil. Dann abpumpen und Milch wieder in den Kühlschrank.

Du wirst sehen in ein paar TAge zieht die Milch wieder an. Dazu brauche es auch deine Ruhe die wiederkommt wenn dein Kind zwischendurch satt länger schläft.

Grüßle Ute
 
E

Ellena2011

AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Hallo,

ich habe mein Baby auf Fläschchen und Mumi umgestellt - beim anlegen an die Brust, schreit sie - leider hat sich in der Hinsicht nichts geändert.

Sie trinkt ca. jede 2.5-3.0 Stunde ca 100-120ml Tags und Nachts. Wenn ich ca die Menge in 24 Stunden zusammenzählen dann komme ich auf 800-900ml.
Ist das OK?
Sie ist 3 Monate alt..

Was ist denn die "normale" Trinkmenge?

Danke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Hallo Ellena,
mit einem Vierteljahr pendeln sich die meisten Babys zwischen 700 und 1000 ml ein. Mit 800 Tagestrinkmenge ist sie sehr gut dabei :) dennn 1000 müssen nicht sein, das ist eher die Oberkante.

Wie lange braucht die Milch beim pumen um gut zu fließen? Und wie lange fließt sie gut?
Trinkt sie denn zügig am Fläschchen?

Grüßle Ute
 
Oben