W
waffelmanu
Max wird im September 4 Jahre alt und wenn er bei der Tagesmutter ist, dann zieht er sich alleine an und aus. Alles! Sobald ich aber in der Nähe bin, dann kann er es nicht mehr. Es gibt Geschrei und Gebocke wenn er es alleine machen soll. Ich hab kein Problem damit ihn anzuziehen, er ist ja mein einziges Kind, aber ich glaube nicht dass er irgendwann von alleine kommt und sich anziehen will. Allerdings wenn ich sage: "Mal sehen wer von uns als erster angezogen ist" dann ist er wirklich superschnell angezogen.
Anderes Thema ist das nachts trocken werden. Seit über einem Jahr ist er tagsüber trocken. Aber sobald er ne Windel umhat wird da auch reingepullert. Die heissen Sommernächte haben wir oft probiert ohne Windel zu schlafen weil sie ihm unangenehm war, aber es gab nie ne trockene Nacht. Wobei ich da einfach glaube, dass er weil er nackig geschlafen hat, eben nicht gemerkt hat dass er eingepullert hat.
Überhaupt ist er sehr schwierig, wir sind seit 2 Wochen zu Hause weil die Tagesmutter Urlaub hat und ich hab das Gefühl ich muss zu viel schimpfen. Ich hab bisher immer versucht logische Konsequenzen anzuwenden, aber wenn es keine logischen Konsequenzen gibt? (z.B.: Max, machst Du bitte die Tür hinter Dir zu? - "Nein!"
)
Dan kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen : "Na dann darst Du Dir heute abend nicht das Sandmännchen ansehen!"
Und genau das bekomm ich Retour!!!
"Wenn ich das nicht darf, dann mach ich was kaputt...!!!":nix:
Was soll ich machen? Wird Max zu sehr verwöhnt? Seine Tagesmutter sagt ja.
Anderes Thema ist das nachts trocken werden. Seit über einem Jahr ist er tagsüber trocken. Aber sobald er ne Windel umhat wird da auch reingepullert. Die heissen Sommernächte haben wir oft probiert ohne Windel zu schlafen weil sie ihm unangenehm war, aber es gab nie ne trockene Nacht. Wobei ich da einfach glaube, dass er weil er nackig geschlafen hat, eben nicht gemerkt hat dass er eingepullert hat.
Überhaupt ist er sehr schwierig, wir sind seit 2 Wochen zu Hause weil die Tagesmutter Urlaub hat und ich hab das Gefühl ich muss zu viel schimpfen. Ich hab bisher immer versucht logische Konsequenzen anzuwenden, aber wenn es keine logischen Konsequenzen gibt? (z.B.: Max, machst Du bitte die Tür hinter Dir zu? - "Nein!"
Dan kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen : "Na dann darst Du Dir heute abend nicht das Sandmännchen ansehen!"
Und genau das bekomm ich Retour!!!
"Wenn ich das nicht darf, dann mach ich was kaputt...!!!":nix:
Was soll ich machen? Wird Max zu sehr verwöhnt? Seine Tagesmutter sagt ja.