Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Keksi

Geliebte(r)
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

versuch auch gerade meine kleinen die Decke näher zulegen, sooo mein Kopf sagt das doch was schönes. aber als sie damit zu deckte war sie am heulen. Da bekam sie ihren Schlafsack wieder. nun liegt die Decke erstmal so im Zimmer. aber werd mal beides zusammen versuchen oder mal die Decke beim Mittagsdschlaf :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Also, 2 Dinge hab ich am Hopsi zu bemängeln für den Preis:

Es gibt kein Umschlag-Füßchen. Da mein Kind Schlafanzüge mit Füßen hasst und Socken immer auszieht, ist das ein bisserl blöde.

Und: Der Reißverschluss ist nicht weich abgefüttert. So muss er also immer was im Hopsi drunter tragen, was doof ist, weil ich ihn dann nur benutzen kann, wenn es kühler ist.

Keksi, sei doch froh, dass sie den Schlafsack mag - ist wesentlich sicherer als eine Decke.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Das mit den Söckchen habe ich auch schon befürchtet,
und im Winter braucht man ja auch trotz Schlafanzug mit Füßen noch zusätzlich Socken.
Ist wohl alles noch nicht so ganz ausgereift.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

klar ist der Schlafsack sichere aber zum Winter hin wollten auch mal mit der Decke. Aber irgendwo hier hab die Idee gelesen Schlafsack und Decke. Das find ich eine gute Idee. Wollte nicht wieder neue Schlafsäcke kaufen und wir haben nur welche ohne Ärmel. Aber ging letzten Winter auch gut. Haben das Zimmer immer so geheizt das sie nicht wirklich frieren musste :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

So...wir haben immer noch den Hopsi, inzwischen einen 2. in einer Nummer größer. Egal, wie warm oder kalt es ist, er friert / schwitzt absolut nicht.

Nachts mit Decke ging gar nicht, mit Schlafsack ging es noch weniger. Der Hopsi ist ideal, den zieh ich ihm gleich nach dem baden an, damit kann er dann hier noch 10 Minuten rumhüpfen und dann geht er einfach in's Bett.

Den in 86/92 werde ich nun wohl verkaufen, wir haben jetzt den in 98/104...noch etwas groß, aber geht schon. ;)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Also meiner will mittlerweile die Decke. Er hat aber trotzdem noch den Schlafsack an. Zum Mittagsschlaf ist dann danach sogar die Decke auch noch auf ihm :p Morgens eher selten, weil er sich anscheinend viel dreht und strampelt. Es kommt also wirklich von alleine.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verwendet jemand eine Decke bei Baby unter 1 Jahr?

Mittags schläft meiner auch mit Decke. Er hätte sie auch nachts gerne, aber nach spätestens zwei Stunden liegt er auf der Decke und jammert, weil kalt.... ;)
 
Oben