Verweigert Vitamin-D-Tabletten

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert Vitamin-D-Tabletten

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge. Habe bis jetzt immer in Wasser aufgelöst, aber das hat er immer ausgepuckt. Wollte ihm die Tablette nicht jeden Tag geben, aber immer so alle zwei bis drei Tage.
Hoffe, dass ich es vielleicht auch unter den Brei mischen kann. Werde es morgen mal probieren.
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Verweigert Vitamin-D-Tabletten

huhuuu :),

wenn ich das les bin ganz froh das unsere maus ihre tablettchen anstandslos "isst", sie bekommt sie immer morgens zur milch. wenn ich die tablette vor ihren mund halte reisst sie schon das mäulchen auf, hinterher das fläschen und erledigt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verweigert Vitamin-D-Tabletten

Ela, hast du ein Kombipräparat mit Fluor? Das mag Fabienne auch nicht, daher geben wir Vigantoletten, also reines Vitamin D. Oder du probierst das Öl.

Gretel, meine KiÄ sah keinerlei Probleme darin, kein Vitamin D zu geben. Vorausgesetzt die Kinder sind lange genug an der frischen Luft. Ariane hat es als Sommerkind gar nicht bekommen, bei Fabienne haben wir es wegen ständigem Bauchweh abgesetzt. Fabienne bekommt es erst seit der Chemo wieder, weil da die täglichen Spaziergänge und das stundenlange schlafen an der frischen Luft einfach wegfallen und daher UV-Licht-Mangel besteht.

@Schnäuzelchen: UV-Licht, das zur Bildung von Vitamin D benötigt wird, ist auch bei bedecktem Himmel vorhanden. Mußte ich aber auch erst lernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben