Verweigert mehr oder weniger den Abendbrei

Pommi

Gehört zum Inventar
Wir haben seit 3 Tagen das Problem, das er abends seinen Brei nicht mehr wirklich essen mag. Dadurch hält er ja auch nachts nimmer so lange durch. Naja, was sag ich lang: zwischen 2 und 3 hat er dann immer eine Flasche gewollt. Sag ich ja nix gegen, ist ja seine 5.Mahlzeit in 24h.

Aber jetzt die letzten 2 Nächte wollte er immer um Mitternacht schon essen und schläft danach natürlich nimmer sooooooo lang. Drum (denke ich mal) sind die Nächte so früh zu ende, obwohl er noch hundemüde wäre (reibt nur die Augen). Am liebsten würde er bei uns mitessen. Brot mit Wurst usw. Spricht was dagegen, wenn er abends keinen Milchbrei bekommt? Er hat ja Nachts noch seine Flasche.


Er bekommt:
morgens OGB mit 1TL Öl
mittags Gemüsebrei mal mit Nudeln, mal mit Getreideflocken, 2-3mal die Woche plus Fleisch und mit 2TL Öl
nachmittags OGB mit 1TL Öl
abends eigentlich halt Milchbrei mit ~40gr Obst.

Bisher hatte das immer gereicht, er hat ruhig geschlafen. Hin und wieder gabs mal ne Nacht, wo er erst um 4Uhr getrunken hat. Wenn ich weniger Öl gegeben habe, hat er unruhiger geschlafen und nicht so lange ausgehalten.

Er wiegt aktuell ~8,5kg bei ~73cm und ist 8,5 Monate alt. Beim Kinderarzt meinten sie, ich solle in jede selbstgemachte Mahlzeit Öl rein machen, zumal er ja auch nicht zu dick wäre.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Verweigert mehr oder weniger den Abendbrei

Wenn er Brot essen mag, dann würde ich ihn lassen.
Brei kannst Du ja zusätzlich noch ein bisschen mit anbieten.
Meißt essen die Zwerge dann von allem ein bisschen und dann langt
es auch wieder über die Nacht
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verweigert mehr oder weniger den Abendbrei

Meine Kleine hat den auch ziemlich früh verweigert. Da der große Bruder abends nunmal ein Brot isst, und sie soo sehr danach gegiert hat, bin ich dazu übergegangen ihr auch eins zu machen. Kleine Stücke Weizenmischbrot mit ordentlich Butter, die können die Kleinen schon gut einspeicheln und lutschen.

Danach dann zum schlafen (ca 1 Std später) gibt es noch ne Flasche.

Vielleicht wäre das auch für euch eine Alternative... :winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert mehr oder weniger den Abendbrei

Er ists gewöhnt, das es abends Abendbrot gibt, und dann gehts gleich zum Bettfertig machen und ab ins Bett. Also zwischen Abendbrot und Bettgehen sind bei uns max. 20Minuten dazwischen. Nachts halt die eine Flasche dann, bisher gegen 3Uhr, jetzt neuerdings gegen Mitternacht *Seufz*
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert mehr oder weniger den Abendbrei

Kurze Rückmeldung:
Es lag an den Zähnen, das der Abendbrei verweigert wurde. Brot und alles andere wurde nämlich auch verweigert. Er hat seine beiden oberen Schneidezähne bekommen, kaum waren sie durch, isst er wieder mit sehr großen Hunger, teilweise sogar mehr als je zuvor (bis zu 350gr Brei).
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verweigert mehr oder weniger den Abendbrei

Na Mensch .... dann war er ja wohl etwas geplagt. Gute Besserung und prima dass es nun wieder so prima klappt.
 
Oben