Verweigert das Abendessen - jetzt nicht mehr

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

so sieht´s bis heute aus:

Die Essensmengen am Abend sind zwar gestiegen, aber das Abendessen ist ein Tanz. Brot mag Tim im Moment nur trocken ohne Belag. Ich habs auch schon als Klappstulle probiert - aber Pustekuchen: nach einmal Abbeißen wird´s wieder ausgespuckt. Milchbrei geht nur, wenn er einen Löffel hat und selber ran darf - ist für uns kein Problem. Wir müssen parallel dazu zügig füttern, damit was rein geht, denn nach ein paar Minuten ist auch damit Schluss. Dann möchte der Herr Apfel oder Banane (eigentlich mehr Apfel - manchmal schrotet er 2 Äpfel am Tag weg). Mir solls recht sein. Aber dann wird sehnsüchtig zum Regal geschaut, wo mal die Kekse drin waren (die ich jetzt vorsorglich weggeräumt habe :) ). Und natürlich Theater gemacht, weil es keinen gibt. Da bleiben wir auch hart - Kekse gibt es nur am Nachmittag.

Es ist zwar nicht die Welt, was er am Abend ißt, aber wenigstens ist es keine Totalverweigerung mehr. Am nächsten Morgen ist dann Hunger angesagt. Die Milchflasche reicht nicht mehr - heute war´s noch eine ganze Scheibe Toast.

Zwieback ist im Moment übrigens auch nicht angesagt :) .

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Kathi
 

Kathi

Dino
So schnell kanns gehen. Timmi ist vom Essenverweigerer zum "Fresstier" mutiert. Jetzt könnte er nur essen, wenn man ihn ließe. Und zum Abendessen erst recht. Außerdem scheint die Phase, das Brot lieber ohne Belag zu essen vorbei zu sein. Jedenfalls hat er mir heute meine vom Büro übriggebliebene Leberwurstklappstulle aus der Hand geklaut und selbst gegessen :o . Na wir haben nicht schlecht gestaunt. Dann gabs noch eine ganze Portion Miluvit und anschließend noch einen halben Apfel. Morgens reicht die Flasche auch nicht mehr, da muss es noch eine trockene Toastbrotstulle sein :o . Das ist unglaublich - erst nichts essen wollen und dann nicht genug kriegen :) .

@Exilfriesin: Vielleicht schickste Annika mal bei uns vorbei :) .
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:bravo: :bravo: ich freu mich für Euch, letztendlich holen sie sich doch, was sie brauchen :-D

Wenns nicht so weit wäre, würde ichs glatt mal ausprobieren... :-D , aber Dein Beispiel zeigt mir, dass es sich nach ner Zeit eigentlich wieder bessern sollte :jaja: Heute abend hat sie auch wieder Milchbrei gegessen 8O und bis jetzt noch zwei flaschen Milch oben drauf, das sollte für ne Nacht reichen.... 8)

Grüße an Deinen Freßsack, bis zur nächsten Essensmacke :)
 
Oben