Verweigert BREI und Flasche!

H

herschelchen

AW: Verweigert BREI und Flasche!

Sorry, aber ich finde es grausam wenn man seinem Kind so hart die Brust verweigert, damit es dann richtig Hunger hat für den Mittagsbrei. Stell dir mal vor du hast so Riesenlust auf Schokolade und sie wird weggesperrt damit du dann in 4 Stunden dein Gemüse ist!!!!Und Muttermilch ist ja tausendmal besser als Schokolade!
Stillen ist ja nicht nur dazu da um den Hunger zu stillen sondern auch die Nähe/Geborgenheit. Vor allem wenn er jetzt so viel neues lernt, ist er verunsichert und du bist seine sichere Basis, das ist das was er kennt. Ich finds traurig, wenn du ihm so hart die Brust verweigerst. Ich würde es nicht so machen . Ich hätte Angst das sich dann irgendwie Essstörungen entwickeln.

Bärchenmama - ich verstehe, das war hart formuliert, ist aber eigentlich alles andere als schlimm gewesen. Er brüllt nicht stundenlang und verlangt nicht gerade lang nach der Brust - die Episode war sehr kurz, danach ist er hellwach und will spielen. Ich verweigere ihm wirklich nicht so hart die Brust, sondern er hat in seinen 8 Monaten jetzt insgesamt zweimal morgens die Brust nicht bekommen (gestern und vorgestern), und noch was: dafür ist er die ganze gestrige Nacht schon so einige Male gestillt worden. Es ist auch nicht ok, wenn er die ganze Nacht zig Mal trinkt und dann am Tag nichts mehr ißt. Das macht alle Beteiligten nicht zufriedener. Er hat fast 3 Tage lang bei absolutem Wohlbefinden den ganzen Tag rein gar nichts gegessen, und das nachdem er vorher fast schon montalang ein ganz toller Esser war. Ich mache mir Sorgen, weil er eben schon seit dem zarten Alter von 5 Monaten die Beikost kennt. Ich habe die Situation ein wenig übersteigert formuliert.......es ist beim besten Willen nicht so schlimm gewesen. Und natürlich probiert man so einiges aus, vor allem weil man eben nicht will, das der Kleine NICHTS mehr ißt.....
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verweigert BREI und Flasche!

ich kenne die situation hier auch, meine Tochter isst seit Paar Wochen besonders abends kaum noch ihren Brei - aber wenn ich ihr den großen Bruder vor die Nase setze und er dann Faxen macht, dann kommen 200 gramm Brei locker rein.
oder wir essen alle zusammen - was dann alles reinpasst!

oder ich schiebe den Breiteller zur Seite, nehme ein stück Brot und packe dick Butter drauf - dem Kind zeigen - Kind grinst übers ganze Gesicht und rein damit!
aber Brei - nööö, rot anlaufen und brüllen bis alle Ohren zuhalten.
Soll wohl heissen, dass ein Baby mit 9 Monaten nun wahrhaft alt genug ist, um was richtiges zu essen und nicht so'n blöden Brei...
da ich das anders sehe und auf das ununterbrochene nächtliche Stillen keine Lust habe (sie trinkt ohnehin abends, nachts und frühmorgens 2 mal), setze ich den Großen an den Tisch, gebe dem Kinderlein den inningst geliebten Schusterjungen mit meterdick Butter drauf und schiebe ihren Brei zwischendurch in den Mund
Tricks, ja. aber im Moment geht es halt nicht anders.
 
H

herschelchen

AW: Verweigert BREI und Flasche!

Ich wollte mich mal melden und berichten: Mein Kleiner ißt mittlerweile wieder seinen Brei und ich habe festgestellt, dass der Mund wohl aus folgendem Grund verschlossen war: ER ZAHNTE, bzw. es brachen zwei Zähnchen auf einmal durch, wenn nicht mehrere (das sehe ich schlecht, weil er sonst schrecklich heult....)
Jetzt ißt er wieder seinen Brei, aber nach wie vor leider durch SPielen, allerdings reicht es manchmal auch mit einem Dinkel-Zwieback oder einer Reiswaffel in den Händchen! Auf jeden Fall ißt er wieder und ich bin froh darüber, dass sich alles aufgeklärt hat! :winke:
 
Oben