verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Warum ist es bei einem Stillbaby ein Problem, einen Arzttermin wahrzunehmen? Lass die Leute im Wartezimmer quaken, das Baby geht vor, und andere, abgeschiedene Räume sind (außer vielleicht noch das Sprechzimmer, aber eher wenn man nur der Begleiter ist) in einer Arztpraxis selten verfügbar. Man kann stillen, ohne die gesamte Oberweite dem Publikum vorzuwerfen.

Ich arbeite vollzeit mit zwei Stillpausen, berufsbedingt manche fix (Thekendienst), manche variabel (Büroarbeit kann jederzeit unterbrochen werden). Mein Mann ist zuhause. Derzeit ist erst eine Abendmahlzeit ersetzt - ganz einfach, weil wir die zu zweit geben können, Eunice kann noch nicht (richtig) sitzen.

Ich bin auch schon zum Arzttermin meines Mannes gefahren, da meine Stillpause wahrnehmen. Das endete so, dass ich im Sprechzimmer gestillt habe, den Arzt hat es nicht gestört - sollte auch so sein.

Céline hat in dem Alter auch im Buggy geschlafen - ist deine Tochter ein "Nur-in-meinem-Bett"-Kind?
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Sitzen geht so, sie kann es langsam, aber ich bleib immer noch dahinter sitzen, weil sie irgendwann umkippt, hat das mit dem Gleichgewicht noch nicht ganz raus, und alleine hinsetzen schafft sie auch noch nicht. Sie versucht es zwar, aber falsch :) Sie versucht aus ihrer geliebten Rückenlage sit-ups, kommt dann so zu 70% hoch und fällt dann zur Seite und ist in so'ner Zwischenposition dann ;-) Aber da braucht sie ihre Hände dann zum abstützen...
Zumindest wird sie eine gute Bauchmuskulatur haben :)

Zum Gemüse: darf man den TK-Gemüse nehmen? Bei PEKIP haben sie immer gesagt es soll Bio sein, TK-Gemüse ist kein Bio, oder? Ich hab da keine Ahnung...

Bio?? Welches Biogemüse ist so gut, dass man das TK nicht nehmen sollte oder darf ?
Wenn man s richtig überlegt, Bio schön und gut.. aber denke, auch das ist nicht 100% frisch.
Wieso nicht zum TK gemüse greifen ?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Hallo,

Bio und frisch oder gefroren hat nix miteinander zu tun. Es gibt frisches und gefrorenes Bio-Gemüse und frisches und gefrorenes aus konventionellem Anbau.
Ich würde für Babys und Kleinkinder doch eher zu Bio-Gemüse greifen (egal ob frisch oder gefroren), da bei konventionellem Anbau doch alle möglichen lustigen Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel zum Einsatz kommen können. Mittlerweile gibt es ja auch viel Biogemüse bei den Discountern, Karotten, Zucchini, Kartoffeln, Tomaten kriegt man eigentlich fast überall als Bio. Bei der Norma gibt es glaube ich auch Bio-TK-Gemüse. Wenn man mal wenig Zeit hat auch eine mögliche Variante. Falls der örtliche Discounter kein TK-Bio-Gemüse hat, gibt es ja jetzt auch schon viele Bio-Supermärkte a la Basic. Die haben ein Vollsortiment aus biologischem Anbau.

Viele Grüße

Verena
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Die Gläschen für die Babys sind definitiv auch nicht schlecht. Klar teuer.. aber definitiv gut kontrolliert.. oder meint ihr nicht ?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Die Gläschen für die Babys sind definitiv auch nicht schlecht. Klar teuer.. aber definitiv gut kontrolliert.. oder meint ihr nicht ?

Ja. Meine Tochter hat damals noch ewig Gläschen gegessen, weil wir mittags einfach nicht warm gegessen haben. Besser als auf Vorrat kochen und eingefrieren ist das allemal. Mittlerweile kochen wir aber mittags so richtig für die Kinder und da kann Friedrich dann auch schon mal mitessen. Man merkt wie er zunehmend die Gläschenkost ablehnt. Frisches Gemüse schmeckt halt besser.

Viele Grüße

Verena
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Warum ist es bei einem Stillbaby ein Problem, einen Arzttermin wahrzunehmen? Lass die Leute im Wartezimmer quaken, das Baby geht vor, und andere, abgeschiedene Räume sind (außer vielleicht noch das Sprechzimmer, aber eher wenn man nur der Begleiter ist) in einer Arztpraxis selten verfügbar. Man kann stillen, ohne die gesamte Oberweite dem Publikum vorzuwerfen.

Céline hat in dem Alter auch im Buggy geschlafen - ist deine Tochter ein "Nur-in-meinem-Bett"-Kind?

Ich hab kein Problem woanders zu stillen, aber seit so 4 oder 5 Monaten trinkt Jasmin nicht mehr wenn andere Leute da sind, sie guckt dann nur :)

Nein, ich nehme sie zu Arztterminen nicht mit, sondern lass meine Mutter hier antanzen damit sie aufpasst. Wo sollte ich auch da mit ihr hin? Auf den Boden legen in fremden Räumen mag sie gar nicht und wenn mir dann frmde Leute zu nahe kommen dreht sie völlig ab :)

Sie schläft auch im kinderwagen, aber nur ICH kann sie zum einschlafen bringen, andere schaffen das irgendwie nicht, dann weint sie nur und das will ich nicht...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Jo, das Gucken kenn ich mittlerweile auch, Trinken und Gucken wechseln sich ab - aber Mama loslassen, wozu das denn .... *auaaaaaaaaa* :umfall:
 
Oben