verweigert Abendbrei - Zahnen???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von NaLu, 5. Oktober 2005.

  1. Hallo an alle,

    mein kleiner, jetzt 7 1/2 Monate alt, verweigert seit einigen Tagen seinen abendlichen Milchbrei. Kann das evtl. an den Zähnen liegen.
    Bis jetzt ist noch nichts weiter zu sehen, außer ein kleiner, weißer Punkt auf dem unteren Zahnfleisch. Normalerweise ist er ein guter Esser. Ich kann ihn ja schlecht ohne was zu essen ins bett bringen und eine Flasche darf er laut KA
    auch nur noch morgens, weil es sonst zu sehr ansetzt.
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase.
    Hat jemand einen Rat für mich?! :verdutz:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nalu,

    und willkommen!
    aus der ferne schwer zu beurteilen.
    es kann auch einfach eine phase sein.... mit 7 monaten nur noch eine saugmahlzeit ist mumpitz! und wenn der milchbrei wegfällt auf jeden fall wieder flasche geben.
    vergleich mal die kalorien, ob nun brei oder flasche ist gehopst wie gesprungen.

    gib einfach ein paar tage die flasche und probiers dann wieder.
    http://www.babyernaehrung.de/zahnen.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. zu sehr ansetzen ?

    Also die "Anweisung" deines KA versteh ich auch nicht.
    Meiner ist genauso alt und bekommt bisher noch kaum Brei (er will einfach noch nicht so richtig).

    Allerdings bekommt er nun auch die ersten beiden Zähne und will fast gar nicht mehr essen :-?
    Also heute blieb es bei fast jeder Mahlzeit bei knapp 80 ml Flaschennahrung und 1x ganze 50g Brei (uih).

    Kannst also froh sein, wenn es nur die eine Mahlzeit ist, die er nicht will.....
     
  4. Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten!
    Habe es gestern Abend mit Flasche probiert. Wollte er auch nicht.
    Mein Freund meinte er scheint einfach keinen hunger zu haben, denn er war auch eigentlich super gut drauf und nach ein paar Löffeln Brei hat er auch die ganze Nacht durchgeschlafen.
    Werde wohl erstmal abwarten!
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo NaLu,

    wie heisst Du eigentlich richtig?
    Ein weißer Punkt auf dem Zahnfleisch könnte schon darauf hindeuten, dass ein Zähnchen kommt. Wo is denn der Punkt?
    Lena hatte mit 4 Monaten die ersten Zähne und mir ist damals aufgefallen, dass sie nicht saugen kann. Wenn ein neuer Zahn kommt, ist das bis heute noch so, essen tut sie gut. Ich würde die Flasche probieren, wenn er sie nimmt dann ist es doch ok (statt Brei). Schließe mich da Kim an!
     
  6. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Mein Sohn hatte auch beim Zahnen kaum Apetitt!
    Versuch einfach Flasche und Brei.
    Wenn das Kind ja auch durchschschläft ist es ja gut!
    Kinder holen sich schon das was sie brauchen!
    Also mit 7 1/2 Monaten hat Tim noch mindestens 2 Flaschen bekommen!
    Sie brauchen in dem halter doch auch noch das saugen an der Flasche.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    denke ich in dem Alter auch!
    hier sind halt die Kinder verschieden. Lena hat mit 7 1/2 Monaten nur noch die Morgenflasche getrunken. Mehr WOLLTE SIE und will sie einfach nicht. War aber noch nie der große Milchtrinker (bis auf Mumi, das ging).
     
  8. Ja das mit der Flasche ist so ein Problem!

    Morgens, Ok! Abends möchte er sie aber überhaupt nicht. Er macht dann den Mund zu und nichts geht mehr.
    Gester Abend war es etwas besser. Mal abwarten!
    Vielleicht muss man manches auch ein wenig lockerer sehen.
    Ist halt mein erstes Kind.

    ------------------
    Liebe Grüße Nadine und Luca *21.02.2005
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby verweigert abendbrei

    ,
  2. zahnen milchbrei verweigern

Die Seite wird geladen...