Vertragsverlängerung Handy (Frage)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mein Vertrag läuft im Februar aus, ja ich weiß ich hab noch Zeit, aber ich überlege jetzt schon was ich tu. Eigentlich will ich meine Nummer behalten - und den Vertrag auch. (Hat ja super Konditionen) Ich zahle 20€ habe eine Internetflat, Freiteln zu Vodafon und 3000 frei SMS.

Jetzt hab ich mich eingeloggt und nachgesehen. Ich kann den Vertrag verlängern?! Häää? Dann soll er 30€ kosten und das neue Handy auch nochmal 99€ dazu.

ABER was ist denn wenn ich gar nicht kündige? Dann bleibt er doch für die 20€ oder? Versteh ich nicht. Wozu dann den Vertrag verlängern?

lg
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Vertragsverlängerung Handy (Frage)

Dann kriegst du aber kein neues Handy. Ich vermute mal, dass in den 30€ das mit drin ist. Die meisten kosten ja doch mehr als 99€.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vertragsverlängerung Handy (Frage)

Alina, bei mir war das genauso! Ich hab dann da angerufen (Mobilcom) und habe den alten Vertrag verlängert bekommen und ein neues Handy.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Vertragsverlängerung Handy (Frage)

Ich kenne es so, dass sich die Vertragslaufzeit verlängert, wenn man seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Also dann 24 Monate +die vorgezogenen Monate. Vielleicht ist es in deinem Fall so, dass sich die Vertragslaufzeit nicht verlängert, dadurch aber der Vertrag teurer würde? Und wenn du fristgerecht verlängerst bleibt alles beim Alten?

Ich würde sonst wirklich einfach mal bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Vertragsverlängerung Handy (Frage)

Ich würde auch Deinen Anbieter fragen :jaja:. So ganz verstehe ich das nämlich nicht muss ich sagen.

Ich kenne es nur so, dass der Vertrag für 24 Monate läuft und wenn man nicht rechtzeitig vorher kündigt dann verlängert er sich automatisch um weitere 24 Monate. Ich kann allerdings alle zwei Jahre (halt vor Ablauf des Vertrags) den Vertrag vorzeitig verlängern und mir dafür ein neues Handy oder einen anderen Tarif etc. aussuchen. Ist aber kein Muss, falls ich nix mache, verlängert der Vertrag sich einfach normal weiter und gut ist. So ist es zumindest bei meinem Vertrag.

Die letzten Jahre hatte ich z. B. nen Vertrag mit nem Tarif den es eigentlich so gar nicht mehr gab :hahaha:. Lief aber weiter weil ich nix geändert haben wollte.

Haben sie bei den "neuen Vertragsoptionen" vielleicht irgendwas aufgeführt was vorher nicht mit drin war? Oder ist das einfach nur ein Vorschlag, den sie machen? Wenn Du nicht ne Klausel im Vertrag à la: "der Anbieter kann den Tarif jederzeit anpassen" oder so, dann können sie ja nicht einfach ohne Deine Zustimmung den Vertrag teurer machen. Denke ich jetzt zumindest mal ganz naiv :zwinker:.

Ich würde da wirklich nochmal genau nachhaken.
 
Oben