Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

ela

Süße
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

:umfall:

nee, oder?
Jetzt hast Du Dich durchgerungen, und dann soooo was?

Sprichst Du denn noch mit denen?

Mit der Kündigung weiß ich auch nicht, aber ich fürchte, dass Du zahlen musst. Keine Ahnung.

Ist ja wohl oberätzend.

Legs drauf an und kündige, wäre mein Rat

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

Nee, auf der Homepage sind keine AGB. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was passiert, wenn man den letzten Bestellvorgang angetippt hat zur Kursbuchung, ob da was erscheint. Nur wollte ich den Kurs jetzt nicht nochmal buchen. :-D

Aber es findet sich rein gar nichts zu Kündigung, Vertrag etc. Nur der Hinweis, dass die Kurse "erstmal" für ein halbes Jahr laufen. (und dann? )

Na ja, da fiel mir eben beim Schreiben der Kündigung (ich habe die Gründe mit aufgeschrieben - sie wird mich hassen :-D ) noch eine Begebenheit ein.

Einige Eltern bleiben da (so wie ich mittlerweile, nie würde ich mein Kind bei der alleine lassen) andere gehen mal was einkaufen (so hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht, bis zu jener Begebenheit)

In der Mitte der Stunde wird immer eine Pause gemacht. Da dürfen die Kinder dann was trinken. Selbst mitgebrachte Getränke sind verboten (auch so ein Punkt) aber man bekommt gnädigerweise ein Kinderwasser für 0,50 Euro. Die Mutter eines Kindes war einkaufen und hat es wohl nicht rechtzeitig zur Pause zurückgeschaft oder eben einfach vergessen, was zu bestellen. Was weiß ich. Es war jedenfalls Pause und das Kind in Lauras Alter natürlich, hatte Durst. Alle Kinder trinken. Das Kind hat nichts. Sucht die Mutter, findet sie nicht. Die Tanzlehrerin zuckt die Schultern: "Tja, da kann man nichts machen, wenn deine Mutter nicht da ist" :umfall: :piebts: Ein Glas Leitungswasser vielleicht?

Na ja, ich habe mich dann *erbarmt* und das arme Kind vom Glas meiner Tochter trinken lassen. Ich fand's total unmöglich.

Ich habe nun 6 Gründe zusammengetragen, warum es für mich unzumutbar ist, mein Kind dort weiter hinzugeben. Ich hoffe das reicht. Um mich zu hassen, wahrscheinlich. *oweh* Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich den Laden.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

Mit der Kündigung weiß ich auch nicht, aber ich fürchte, dass Du zahlen musst. Keine Ahnung.

Vermutlich. Aber dann werden sie mich wohl verklagen müssen. Ich habe mit der Kündigung die Einzugsermächtigung widerrufen. Und falls sie doch abbuchen, dann widerspreche ich halt der Lastschrift. Dann wären sie wieder am Zug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art von Vertragsabschluss überhaupt 100% Wasserdicht ist - ohne Unterschrift, ohne AGB, ohne genauen Vertrag.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in der Tat gezwungen werden kann, sein Kind in eine solche Einrichtung zu geben, wo ihm offenbar geschadet wird. Aber da hätte ich wohl die Beweislast.

Ich vertraue da mal eher auf Ersteres.

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

:jaja: ich würds auch so machen.
Klagen werden die sicher schon nicht :zwinker:

Die Nummer mit dem Wasser ist der Hammer.

Selbst in Fitnessstudios ist es nicht erlaubt, dass die Mitglieder keine Getränke mitbringen dürfen. Da wurde das Gesetz geändert. Trotzdem versuchens die Studios :bruddel:

Aber bei kleinen Kindern? :bruddel::bruddel::bruddel:

Viel Erfolg

:winke: Ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

Puh, das ist doof und schwierig. Seit man sein komplettes Leben über das Internet organisieren kann, sind meiner Meinung nach Abschlüsse auch ohne persönliche Unterschrift gültig.

Hast Du schon mal direkt und unverblümt nach Kündigung und damit zusammenhängenden Bedingungen gefragt? Oder laß Dir doch unter anderem Namen an eine andere Adresse die AGB zuschicken. Unabhängig davon, ob ein Vertrag auch ohne Erwähnung der AGB auf der Homepage Gültigkeit hat, bist Du dann zumindest schon mal informiert, inwiefern sich die Tanzschule abgesichert hat.

Toitoitoi.
:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

Kündigung versuchen und abwarten ! Hammer, was da abgelaufen ist !

Kopfschüttelnde Grüße
Helga
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

Hast Du schon mal direkt und unverblümt nach Kündigung und damit zusammenhängenden Bedingungen gefragt? Oder laß Dir doch unter anderem Namen an eine andere Adresse die AGB zuschicken. Unabhängig davon, ob ein Vertrag auch ohne Erwähnung der AGB auf der Homepage Gültigkeit hat, bist Du dann zumindest schon mal informiert, inwiefern sich die Tanzschule abgesichert hat.

Nee, ich war heute so baff, dass ich nix mehr sagen konnte. Wenn ich was gesagt hätte, wäre es wohl sehr, sehr unfreundlich geworden. Deshalb habe ich mich entschlossen lieber die Klappe zu halten, bevor ich mich vergesse, wenn Laura dabei ist. :sagnix:

Aber die AGB anfordern lassen wäre ja mal gar nicht schlecht. Werde ich dann machen, wenn sie bei der Kündigung doof reagieren.

Liebe Grüße
Angela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Vertragsrecht - komm ich da wieder raus?

Ist ja unglaublich was da so abläuft 8O Ich hätte auch einfach mal fristlos gekündigt und dann abgewartet.

Ich drück die Daumen dass du ohne grossen Ärger aus dieser Geschichte rauskommst!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben