Verstopfung?

jotuke

Fashionista
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

Zwerg hat scheinbar seit ca. letzten Freitag Probleme mit seinen großen Geschäft. Es scheint schmerzhaft zu sein und er weint auch bitterlich. Meistens sucht er sich die Nacht aus. Quält sich weinend über eine halbe Stunde bis er es geschafft hat. Er tut mir so leid.
Manchmal ist es hart und manchmal weiche feste Masse. Bei hart kann ich es mir erkläre aber sonst? Allerdings macht er auch immer einen "Klumpen".

Ich gebe ihn nur noch viel Obst, versuche viel Wasser in ihn rein zubekommen, seine Flaschenmilch bekommt er stark verdünnt. Dunkles Brot, trocken Früchte. Obst mag er leider momentan nur bedingt. Gibt es noch etwas auflockerndes was ich ihm geben kann?

Der KIA meint, das es nix körperliches ist und es mal vorkommen. Aber er quält sich bis jetzt jeden Abend damit. Es ist grausam.

Vielleicht weiß jemand einen Rat.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung?

Bei Annemarie hilft Müsli. Auch Joghurt könnte helfen. Pflaumen- oder Traubensaft (bei mir auch Johannisbeerensaft) wirkt stuhlauflockernd bis abführend. Ein Zäpfchen aus Glyzerinseife war, glaube ich, ein Hausmittel aus meinen Kinderzeiten. Aber ob das heutzutage noch als sinnvoll gilt? :???:
:besserung auf jeden Fall !
 

jotuke

Fashionista
AW: Verstopfung?

Jogurt kann ich mal probieren. Quark ist er ja manchmal. Mit Milchprodukten hat er es nicht so. Traubensaft klappt vielleicht. Jetzt ist er kaum noch Trauben, daher haben wir den Salat. Momentan bekomme ich ihn kaum an Obst ran. Müsli glaube ich leider auch nicht. Probiere ich mal.

Danke. Jetzt schläft er wieder, aber fertig ist er noch nicht. Er tut mir so leid, denn ich weiß genau, wie das ist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Verstopfung?

Hi Susi!


Ohje der arme Kerl! Hmm ich hätt auch Obst oder Joghurt vorgeschlagen oder ausnahmsweise etwas Apflsaftschorle. WEnn du sowas wie Trockenfrüchte gibst solltest du aber unbedingt drauf achten das er viel trinkt sonst geht das nämlich u.U. nach hinten los. Gute Besserung!

LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung?

Das ist ja unser Dauerthema hier.
Viel trinken is glaub ich sehr wichtig. Unsere Ärztin empfiehlt immer pflaumensaft. Trockenfrüchte sind auch gut. Am besten natürlich auch wieder Trockenpflaumen. Unserer mag die allerdings nicht besondern, weil die so groß und recht zäh sind. Ne Zeit lang hat er ganz gerne Datteln gegessen und im Moment mag er Rosinen. Ich weiß, dass das quasi Süßkram ist, aber wenn's hilft ...
Sauerkraut soll ja auch helfen, aber davon hab ich nie mehr als ein Probierlöffelchen in ihn reinbekommen.
Ich wünsche euch ganz doll, dass es bald wieder besser wird!!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verstopfung?

Trinkt er noch die Milchflasche? Wenn ja würde ich die mal mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee zubereiten. Oder den Tee auch so geben.

Till hat das auch manchmal noch. Er macht dann zwar aber muss sich schon sehr anstrengend. Er vergisst oft das Trinken wenn er im Spiel ist und ich erinner ihn oft dran. Morgens einen Fencheltee, das reicht bei ihm :nix:
 

jotuke

Fashionista
AW: Verstopfung?

oh ja Fecheltee,probiere ich heute abend mal aus.

Heute hat er hat er 1 Birne und eine Kornstulle gegessen. Ich hoffe, das klappt heute besser.
 
Oben