Verstopfung?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Jan hatte 5 Tage mit Durchfall von einem fiesen Magendarmvirus zu kämpfen.
Heilig Abend dann war er endlich durch damit.

Seit dem hatte er noch keinen Stuhlgang, obwohl er zu den "täglich-Gängern" :rolleyes: gehört. 3 Tage dann jetzt also ... morgen der 4. Tag.

Bisher hat er noch nicht gejammert, dass er irgendwie Bauchweh hätte oder er das größe Geschäft nicht verrichten könne ... aber so langsam mache ich mir doch Sorgen, ehrlich gesagt.
Sein Appetit ist halt auch noch nicht der Beste, obwohl er schon wieder immerhin "etwas" isst.

Worauf muss ich jetzt achten? Kann ich was unternehmen? Sollte ich noch abwarten oder lieber gleich reagieren, bevor es akut wird?

*hilflos bin*

LG
Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung?

Och, Katja, es hatte ihn total ausgeräumt, wenn oben wenig reinkommt - was soll da wieder rauskommen?

Ich denke, morgen oder übermorgen wird sich da was tun - wenn er irgendwelche Beschwerden bekommt, würde ich ihm einfach ein wenig trüben Apfelsaft oder warmen Pflaumensaft geben.
Aber Sorgen mußt Du Dir nicht machen, das wird schon wieder.
Liebe Grüße, Anke
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Verstopfung?

Och, Katja, es hatte ihn total ausgeräumt, wenn oben wenig reinkommt - was soll da wieder rauskommen?

Ich denke, morgen oder übermorgen wird sich da was tun - wenn er irgendwelche Beschwerden bekommt, würde ich ihm einfach ein wenig trüben Apfelsaft oder warmen Pflaumensaft geben.
Aber Sorgen mußt Du Dir nicht machen, das wird schon wieder.
Liebe Grüße, Anke

:knuutsch:

Danke für deine beruhigenden Worte! Manchmal brauche ich das einfach! :corinna:

Dir wünsche ich auch mal ein bisserl Erholung. (((Anke))) Hab im anderen Thread dein Unheil mitverfolgt.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung?

Ich gehör auch zu denen, die erstmal nach Durchfall lange nimmer aufs Klo können. Das kann sogar bis zu einer Woche bei mir dann wieder dauern.
Ich wünsche deinem Jan noch weiter gute Besserung, das bald alles wieder richtig geht :zwinker:
 
S

schnuffinschen

AW: Verstopfung?

Hallo,
solange der Bauch nicht hart ist, kannst du unbesorgt sein und bis zu 7 Tagen soll es bei kleinen Kindern auch unproblematisch sein. Wenn er keine Beschwerden damit hat, denke ich auch, daß er einfach erst mal "Sammeln" muß.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Verstopfung?

Anke, du hattest Recht!
Heute hat Jan dann doch noch über Bauchweh geklagt, aber dann ungelogen eine halbe Stunde auf dem Klo gehockt. War halt so viel, sagt er! :verdutz:
Sowas hab ich auch echt noch nie gesehen! :umfall: Das so viel in so einem kleinen Menschen drin steckt, gruselig! :umfall:

:hahaha:

Aber nun ist es ok ... Gott sei Dank! 8 volle Tage hat er nun gebraucht, um sich davon zu erholen! :roll:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung?

*grins*

Da freut man sich, daß das Kind seit dem Virus-Angriff schon ein halbes Kilo wieder zugenommen hat - und prompt liegt diese "Zunahme" in der Toilette...

Aber schön, daß die Natur wieder so wunderbar funktioniert hat.

Weiterhin guten Appetit für Jan!

Liebe Grüße, Anke
 
Oben