Verstopfung nach Rotaviren

S

silverstar

Mein Kleiner (8 Wochen) hatte vor zwei Wochen eine Rotaviren-Infektion mit ordentlich Durchfall. Wir waren 5 Tage stationär im Krankenhaus, bis er wieder ordentlich trank (er bekommt abgepumpte Muttermilch). Zuhause hatte er nun 2 mal Stuhlgang und jetzt schon seit 6 Tagen nicht mehr! Er hat ziemlich schmerzhafte Blähungen und es gehen viele Pupser ab. Kann es sein, dass er keinen Stuhlgang hat, weil er nach den Rotaviren wieder "auftanken" muss?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Verstopfung nach Rotaviren

Solange Pupser abgehen ist das ein gutes Zeichen, denn das zeigt die Darmtätigkeit an. Nach so einer Infektion braucht die Darmschleimhaut, bis sie sich wieder regeneriert.
Probiere es doch einmal vorsichtig, dem Kleinen mit einem Fieberthermometer am Anus zu stimulieren, das gibt oft den Reiz, Stuhlgang abzusetzen.
Gute Besserung wünscht Bianca
 
S

silverstar

AW: Verstopfung nach Rotaviren

Ich habe gestern schon beim Arzt angerufen. Die haben gemeint, ich soll noch bis Montag abwarten und dann vorbei kommen. Das mit dem Fieberthermometer hab ich schon probiert, es gehen nur Pupser ab davon.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Verstopfung nach Rotaviren

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn der Kleine trinkt, nicht viel erbricht und pupst ist sicher alles bald wieder in Ordnung.
:winke:
 
L

Lillian

AW: Verstopfung nach Rotaviren

Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, falls er ausschließlich Muttermilch bekommt. An sich ist bei Stillkindern normal, dass sie entweder mehrmals am Tag Stuhlgang haben oder eben auch nur alle 10 Tage.
Beobachten würde ich es aufgrund der vorangegangenen Infektion schon, aber ich glaube, es wird sich bald selbst erledigen.
 
S

silverstar

AW: Verstopfung nach Rotaviren

Vielen Dank für eure Antworten! Der kleine Mann trinkt um einiges mehr als vor der Infektion, brechen tut er gar nicht.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Verstopfung nach Rotaviren

WAs mir noch einfällt wäre ein wenig creme ans fieberthermometer, oder an ein ohropax und dann nochmal probieren.

Wenn du schon beim arzt angerufen hast ist ja gut, ich bin bei sowas immer schnell beim arzt...




Achja...willkommen in der Schnullerfamilie!!!
 
Oben