Verstopfung durch Beikost-Einführung!

D

Dani251170

Hallo Kim,

Elena hat heute noch 2mal "gekackert" ... zwar nicht viel, aber immerhin.

Du meinst also, der Stuhlgang ist deshalb so selten, weil sie erst 4 TL Breichen ist? Als ich noch voll gestillt hatte, hatte sie fast jeden Tag Stuhlgang. Von daher hab ich mir eben Sorgen gemacht! Also gut, werde die TL ab morgen stetig steigern ... eben so viel wie sie möchte. Wann sollte ich Kartoffeln dazu nehmen?

Mit dem Abendbrei wollte ich eigentlich noch ein wenig abwarten ... da kann ich doch auch Obst-Getreide-Brei selbst machen, oder?

Liebe Grüße und nochmal tausend Dank!

Es ist schön, dass Ihr für uns da seid!!!!!!!!!!

Dani & Elena (schläft seelig!)
 

Hedwig

Sternenfee
hallo dani,

der obst-getreide-brei sollte erst als dritte beikost eingeführt werden.

wäre prima, wenn du ihr gewicht ein wenig im auge behältst ;-)

liebe grüße
kim
 
D

Dani251170

Hallo Kim,

wollte nur berichten, dass sich Elenas Stuhlgang eingespielt hat. Sie futtert seitdem mittags Pastinaken und Kürbis (insgesamt ca. 7 TL) mit Öl/Butter, manchmal Hirseflocken und Saft. Mehr mag sie leider noch nicht.

Die Nächte haben sich wieder eingespielt: sie "kommt" 1 mal nachts und einmal ganz früh am Morgen. Tagsüber kommt sie auch nicht mehr alle 2 Stunden zum Stillen.

Sie trinkt ca. 100 ml Wasser, Fencheltee oder manchmal verdünnte Apfelschorle.

Am späten Nachmittag bekommt sie einen Obst-Getreide-Brei (3 El Hirseflocken, 100 ml Wasser, gedünsteter Apfel, Mandelmuß (seit heute) und Öl), davon isst sie maximal die Hälfte vom Brei, danach stille ich natürlich noch.

Was gibt es eigentlich für Alternativen zum Milchbrei. Wollte eigentlich nicht diesen Miluvit mit geben. (Stehe nicht so auf dieses künstliche Zeug). Habe auch auf der Ernährungsseite keine richtige Begründung dafür gefunden.

Ach ja, Elenas Gewicht ist derzeit 7,7 kg, am 09.04. wird sie 7 Monate alt. Sie ist derzeit sehr ausgeglichen, lustig und immer in Bewegung. Habe ihr Gewicht jetzt ein wenig im Auge.

Hier meine weiteren Fragen:

1. Wie würdest du die weitere Beikost angehen?
2. Wie kann ich Elena dazu bewegen, mittags mehr zu essen?
3. Stille ich vielleicht noch zu viel? (derzeit ca. 8.00 Uhr, 10.00 Uhr, 12.00 Uhr nach dem Mittagsbrei, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr, 17.30 Uhr nach dem OGB und natürlich um 19.00 Uhr (ehe sie ins Bett geht) und nachts so gegen 0.00 Uhr).
4. Wie sieht es mit den Karotten aus? Wird sie da jetzt immer Verstopfung drauf bekommen oder könnte man das damit nochmals versuchen? Die hatten ihr immer ganz gut geschmeckt.

Danke schon jetzt für deine Antworten.
Liebe Grüße
Dani
 
Oben