Verstopfung bzw Trinkproblem

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

So, frei nach dem Motto "Versuch macht kluch" hab ich gestern Abend ein Päckchen Movicol unter seine Schlafmilch gemischt. Und siehe da, er hat sie ratzeputze leer getrunken! Scheint also doch nicht so eklig rauszuschmecken wie ich befürchtet hatte. Das werde ich jetzt also auf jeden Fall mal eine Weile so beibehalten, dann hat er das Zeug wenigstens jeden Tag intus. Und wenn er die Milch mal nicht ganz leer macht hat er zumindest einen Teil davon.

Und gerade eben musste ich ihn wickeln, weil er bis zum Kreuz vollgeschissen war... und zwar richtig schön matschig :bravo:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Wenn die Alternative ein vor Schmerz schreiendes Kind ist, das sich stundenlang quält... ja, dann freue ich mich über ne überquellende Windel :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Vielleicht wird es auch besser, wenn er nicht mehr die Windel braucht. Soll auch Kinder geben die deshalb einhalten, weil es ihnen unangenehm ist.

Was mir noch eingefallen ist, wenn er so gerne Wasser trinkt, hat er bestimmt ganz feine Geschmacksnerven. Deshalb würde ich ihm das Wasser wenn möglich aus dem Glas geben, aus Plastikbehältern verändert sich oft der Geschmack vom Wasser.
Aber vielleicht trinkt er eh immer aus dem Glas und ich schreibe völligen Schmarrn :)
 

Monsy

Agent Amour
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Ich habe das jetzt gelesen und drücke die Daumen, dass es klappt.
Wegen der Milch, Lara war ein Verstopfungskind und die bekam als Milch Novalag V aus der Apotheke. Vielleicht auch eine Option.

Ich drücke die Daumen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Hey, ich freue mich mit Dir über die vollgeschxxx Windel :hahaha: Ich weiss, wie sehr man sich darüber freuen kann!
Und dass er das Movicol nun zusammen mit der Milch trinkt ist super, hat es ja doch was gebracht.

Ich habe mir fast gedacht, dass Du das mit dem ständigen geben vom Movicol schon weisst, habe es aber sicherheitshalber trotzdem geschrieben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es sich nun entspannt bei euch!

Liebe Grüße Sabrina
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Ich überlege, ob ich das Movicol nur alle 2 Tage gebe. Wo er es seit Sonntag jeden Abend bekommen hat war heute die Windel dann 2x ordentlich voll. Übertreiben muss man es ja auch nicht damit. Es reicht ja schon aus, wenn er jeden Tag macht ohne verstopft zu sein (als von der Konsistenz her) oder eben nur jeden 2. Tag und dafür dann halt mehr. Täglich 2x ne fast überquellende Windel ist doch etwas zu viel des guten :-D
 
Oben