ja, das kenne ich auch!!!
Hallo, Ihr Lieben,
komisch, bevor meine Milla (13Mon) auf die Welt gekommen ist, ist mir sowas nicht untergekommen...
Ich hatte immer schon Probleme im Winter, ab und zu juckt es auch. Ich habe es aber immer mit Fettcreme weggekriegt, weil ich NIE an eine ND gedacht habe. Meine Grosse ist in ihrem 4. Winter und entwickelt jetzt auch so lästige Hautirritationen. Mein Mann leidet jetzt im 3. Winter darunter. Milla hat/te ND. Eigentlich sagte unser KA, dass es "nur" ein seborrhoisches Ekzem ist - sie habe lediglich eine verstärkte Neigung zur ND. Und "Winterbäckchen" bei solchen Patienten wären "normal". Ich habe schon mein Waschmittel gewechselt. Und allergie-UN-freundlich ernähren wir uns auch schon.
Ich habe aber auch schon vorher die Erfahrung gemacht, dass im Sommer alles o.k. ist... 8O
Wie genau heisst denn die Creme, die bei solchen Zipperlein hilft? Milla bekommt nach jeder Nahrungsaufnahme das Gesicht gewaschen und mit APP-salbe eingecremt. Das hilft toi toi toi. Die ist also versorgt. Nur Nele soll nicht leer ausgehen. Ihr würde ich auch gerne helfen. Ich muss deswegen mit beiden Girls Dienstag zum KA, vielleicht kann ich ihn um eine Probe bitten, wenn Ihr mir den Namen der Creme nennt?!?! :???:
Viele liebe Grüsse vom Niederrhein
Senta (1976) :-D mit Nele 25.06.99

und Milla 18.01.02 :-o