verständnisfrage beikost

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: verständnisfrage beikost

hi,

du meinst vorm stillen und nach dem stillen?
nein, aber das werde ich machen!!
das ist gut!

runa hat schon immer alle 1 1/2 - 2 std getrunken.
sie trinkt dann immer nur ganz kurz meisten 5 min, höchstens 10 min.
daher dacht ich immer dass sie deshalb so oft trinken möchte.
sie hat ja sonst auch recht gut durchgeschlafen.

ich denke auch, dass es hunger ist.
leider nimmt sie keine flasche, das ist nichts zu machen...

steffi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: verständnisfrage beikost

Hallo Steffi!

Ich dachte erst du schreibst über Klara! Das ist auch so ne häufig an Mamas Busen schmusen, bissi nuckeln aber nicht wirklich trinken. Schnuller war auch lange lange kein Thema und dann plötzlich von heute auf morgen. Flasch egeht schonmal garnicht. Aber ich habe solche Schnabelaufsätze für die Nuk Weithalsflaschen. Die habe ich für zum Wassertrinken beim Gemüse essen aber da gibt es auch einen aus Latex der ist trofpsicher also es läuft nicht sofort was raus. Damit hat sie auch schon abgepumpet Mumi getrunken hat super geklappt!

Ich drücke die Daumen das es bei euch auch bald Fortschritte gibt.

LG kerstin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: verständnisfrage beikost

Hallo Steffi,

Gewichtsentwicklung und das häufige Stillen zusammengenommen gehe ich davon aus, dass deine Maus Hunger hat.

Wenn das mit dem Milchbrei nachwievor gut klappt, würde ich häufiger am Tag Milchbrei füttern, NACH dem Stillen, immer wenn du das Gefühl hast, sie ist noch unruhig nach dem Trinken, die Abstände sehr kurz sind bis zur nächsten Mahlzeit.

Nebenbei zügig das Mittagsmenü komplettieren.

Und wirklich die Zunahme kontrollieren!

Liebe Grüße
Kim
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: verständnisfrage beikost

hi kim,

danke für deine tipps, also bei uns sieht es nun wie folgt aus:

07.00 stillen
09.15 milchbrei ( 4 EL)
12.00 gläschen ( kürbis/kartoffel/fleisch - blumenkohl/kartoffel) +el öl
15.00 stillen
16.30 / 17.00 milchbrei
19.15 stillen

und sie schläft durch :bravo::bravo::bravo:

gewichtzunahme :
04.06.06 7080g
10.06.06 7160g
18.06.06 7270g

am 07.06 bin ich angefangen ihr den milchbrei um 09.00 uhr zusätzlich zu geben.
ich denke so ist es ok, oder?

danke für deine hilfe!!!
steffi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: verständnisfrage beikost

Schön, zu lesen! Ich freu mich über die positive Rückmeldung :jaja:
Danke :bussi:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben