Verschenkt Ihr...

Verschenkt Ihr...

  • das was Euch gefällt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • das was (Ihr denkt) dem Beschenkten gefällt

    Abstimmungen: 7 17,9%
  • das was der Beschenkte sich gewünscht hat

    Abstimmungen: 4 10,3%
  • das was gerade in ist oder Euch empfohlen wurde

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mal so mal so (kommt auf die Person drauf an)

    Abstimmungen: 28 71,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Verschenkt Ihr...

Es kommt wirklich auf die Person drauf an. Ich will mit Geschenken niemanden verärgern, weder die Eltern von beschenkten Kindern noch denjenigen, der beschenkt wird.

Sachen, die nur den Kindern gefallen schenke ich nur mit Zustimmung der Eltern, auch wenn es mir manchmal schwerfällt.

Am liebsten schenke ich Sachen, die mir und dem Beschenkten gefallen, aber nicht bei allen Leuten findet sich etwas in dieser Schnittmenge ;-) . Dann ist es mir wichtiger, dass es dem Beschenkten gefällt.

Es gibt da aber eine gweisse Granze: Dinge, die ich so scheußlich finde, dass ich sie nicht kaufen will.

Ich bekomme sehr oft Geschenke, die nur dem Schenkenden gefallen: Kleidung, in der mich meine Familie sehen will und Kleinigkeiten, die meine Wohnung so verändern, dass sie ihnen gefallen würde. Daher weiß ich, dass solche Geschenke nur Geldverschwendung sind. Ich verschenke sie weiter oder sie wandern ganz schnell in eine Kiste.
Bei Kindern ist das nicht anders.

Liebe Grüße
Susala
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Verschenkt Ihr...

Hallo,

ich habe auch das letzte angekreuzt.

Wenn wünsche da sind, richte ich mich eigentlich da nach. Ansonsten suche ich, was ich meine, dass es passen könnte. Allerdings könnte ich niemals was verschenken, was ich selber grottenhäßlich finde oder wo ich meine, dass es nicht gut fürs Kind ist - auch wenns gewünscht ist.

:winke:
 
F

FriMa

AW: Verschenkt Ihr...

Ich kann komplett bei Susala unterschreiben:
Ich schenke, was dem Beschenkten gefallen könnte, aber nichts, was mir total gegen den Strich geht. Ehe ich irgendwelchen Nippes für die Wohnung kaufe (den derjenige dann aus dem Keller holen und aufstellen muss, wenn ich zu Besuch komme :bissig: ), schenke ich lieber etwas Leckeres, z. B. richtig guten Käse oder Wein. Allerdings, das häufigste Geschenk sind Bücher (vorausgesetzt, die Beschenkten sind Leseratten - sind aber die meisten meiner Freunde). Da findet man leicht für jeden Geschmack etwas.

Kleidung hat mir zum Glück noch keiner geschenkt (außer meiner Mama, und die weiß, was ich mag), dagegen habe ich schon etliche "Verschönerungen" für die Wohnung von meiner SchwieMa bekommen. Die sind beim letzten Umzug irgendwie verloren gegangen. ;-)
 

christine

Weltreisende
AW: Verschenkt Ihr...

Hallo!

Ich hab auch letzteres angekreuzt, weil ich es abhängig von der Person und dem Anlaß mache.

Am liebsten ist mir folgende Kombination: Es gefällt dem Beschenkten und ich würde es am liebsten behalten, weil es mir so gut gefällt.

Derjenige soll sich drüber freuen, das ist die Hauptsache, aber wenn ich mit dem Wunsch nichts anfangen kann und auch Schwierigkeiten habe, mich da hineinzuversetzen, den Geschmack nicht wirklich treffen kann, dann kauf ich meist was zum Essen oder Verkochen....je nach Person!

Christine
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Verschenkt Ihr...

Schönes Thema :prima:

Denn wenn ich was verschenke, dann schaue ich, was zu demjenigen passt und nehme das was mir auch gefallen würde. Ausser bei Männern, die haben nämlich einen doch etwas anderen Geschmack als ich. Da bleibt es meistens bei Spirituosen, Herrenpflegeprodukten, Geld oder auch mal ein Minifresskörpchen:bissig: .


Grüsse
Tanja
 
Oben