Verona Pooth- Der Aufreger des Tages

silke1977

Gehört zum Inventar
Jamy ist erst 9 Monate alt, ich bin mir nicht sicher ob sie weiß, was es bedeutet. Aber ich denke die Stimmlage ist es, die sie dazu bringt es zu lassen. Wenn man normal mit den Kindern redet, dann erkennen sie nämlich auch, wenn mal etwas nicht okay ist. Bei uns funktioniert es und ich hoffe, das es das auch weiterhin tut.
 

snoopy

Proseccobläschen
Hedwig hat gesagt.:
jeder, der der meinung ist ein klapps habe nicht geschadet ist das beste beispiel dafür wie sehr es geschadet hat. wie unfähig man als erwachsener mensch ist, seinem kind mit respekt entgegen zu treten und wie hilflos man ist, weil man nicht gelernt hat zu reden.

zu dir snoopy kann ich nur herzlichen glückwunsch sagen zu diesem provokanten posting und der aufmerksamkeit, die du damit bekommst. Kannst du mir bitte einmal erklären was das soll??? Ich mein krieg ich das in den falschen hals oder willst du mir irgendetwas sagen????
ich hoffe, dass du die diskussion zumindest angezettelt hast, um daraus etwas mitzunehmen und nicht wehemend darauf zu bestehen, dass klapsen ja lichtjahre vom schlagen entfernt ist. Hast du meine Beiträge vorher gelesen?? Scheinbar nicht, den ich habe selber genug Schläge bekommen und mit Schläge mein ich das auch so........Mitm Schierhaken vom Kaminofen, mit nem Holzbrett aufn Kopf, und ich weiß nicht wieviele Kochlöffel an meinem Hintern abgebrochen sind........ich brauch mich nicht unter KINDERSCHUTZ informieren den ich weiß wie der aussieht....und ja, ich habe das Thema gesetzt, weil ich wissen wollte wie ihr mit *Grenzsituationen* mit euren Kindern umgeht,........hast du aber scheinbar auch nicht gelesen.........aber der Schuß ging nach hinten los, denn ich weiß nicht wie oft ich schon gelesen hätte wie leid allen meine Tochter tut und das kotzt mich an und ich sags jetzt zum letzten mal ICH SCHLAGE MEINE TOCHTER NICHT NOCH NICHT MAL NEN KLAPPS....................und wenns jemanden interessiert.........wenn meine mich leicht ausreizt, dann geb ich sie dem Papi und ich geh eine rauchen ob runter zu kommen...........
QUOTE]
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
snoopy1979 hat gesagt.:
Habt ihr das in den nachrichten gehört..........
Frau Pooth gibt öffentlich zu, das sie ihrem sohn hie und da nen klaps auf den Po oder auf die Hände gibt..............und alle sind empört........

Ich bin da nicht empört drüber, denn ich denke, das dass hie und da auch mal sein muß..........und wie sagte Frau Pooth so schön: Zwischen nem Klaps und Schlagen liegen ja Lichtjahre.................
Und dem kann ich mich nur anschließen...........


LG Jenny

Die oft direkt nach nem Klapps *gebettelt* hat :nix:


warum wunderst du dich über diese Reaktionen nach einer solchen Aussage ???
 

Mullemaus

Chatluder
Jenny,

komm mal runter.

Was viele hier nicht verstehen ist ganz einfach, warum Du - nach den eigenen Erlebnissen mit Gewalttätigkeiten gegenüber einem Kind (nämlich Dir gegenüber) - noch Klapse gutheißt. Nichts anderes machst Du in Deinem ersten Posting ("das dass hie und da auch mal sein muß").

LG,
Mullemaus
 
A

andeo

Na, das ist ja mein Thema und ich bin einen Tag zu spät dran.
Wer sein Kind haut, schlägt, prügelt oder auch "nur" klappst, verletzt dessen Seele. Das kann nie mehr geheilt werden.
Aus meiner Kindheit haben sich einige Traumata auf meiner Seele eingebrannt.
Lieblingssprüche meiner Mutter:
Ein kräftiger Schlag an den Hinterkopf fördert das Denkvermögen. Eine Tracht Prügel hat noch keinem geschadet. - MIR SCHON!

Die Hände der Eltern sollten ausschließlich Liebe und Schutz geben.

Wenn Du je von Deinem Kind hörst:"Mama, streichelst Du mich?"
Wie könntest Du mit der gleichen Hand Deinem Kind Schmerzen zufügen, um ihm seine Grenzen zu zeigen?

Und wenn Du Dein Kind schon geschlagen hast:
Bist Du nicht erschrocken darüber,
... wenn es im Streit plötzlich schützend die Arme vors Gesicht hält und vor Dir in Deckung geht? Und dabei wolltest Du Dir im Zorn nur eben die Haare aus der Stirn streichen.
... wenn es Dir beichtet, das es im Wohnzimmer Orangensaft verschüttet hat und ein flehendes: "Aber bitte Mama, nicht hauen!" noch anhängt?
... das Dein Kind Angst vor Dir hat?

Diese Szenen kenne ich aus meiner Kindheit, ich habe meinen kleinen Bruder in solchen Szenen und ganz anderen gesehen. Und ich habe selbst solche Szenen und ganz andere erlebt.
Wenn jemand denkt, mit Schlägen erzieht man Kinder, liegt er falsch.
Mit Schlägen tut man Kindern weh, mehr nicht.

Kinder erzieht man mit Liebe!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Also ich habe auch genug Schläge bekommen und MIR HAT ES NICHT GESCHADET.
Und ich lasse mir das auch von keinem einreden das es mir geschadet hat.
Und nun??
Das heißt aber nicht das ich auf die gleiche Art und weiße meine Kinder erziehe oder erzogen habe.

LG
 
A

andeo

Schön für Dich, daß Du das so gut weggesteckt hast.
Und schön für Deine Kinder, wenn Du es nicht weitergibst.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Wenn ich das nicht so weg gesteckt hätte dann wäre ich warscheinlich daran zerbrochen und das habe ich nicht zugelassen.
Und ich muß ja nicht die gleiche Erziehung anwenden wie meine Eltern.
Ich erziehe meine Kinder so wie ich das für richtig halte und lasse mir da auch nicht rein reden.
Allerdings kann man mir gerne Tips geben wie ich was anders machen kann.Nur muß man dies im vernünftigen Ton machen sonst schalte ich meine Ohren auf durchzug.
Also ich mache nicht das was man mir vorschreibt sondern das was ich für richtig halte und wenn ich der Meinung bin den Tip den man mir gegeben hat taugt was dann probiere ich es aus.
LG
 
Oben