Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?

Hallo Andrea,
Giulia hat diese Phase auch....
ich wollte auch schon ein Thread eröffnen zu diesem Thema.
Somit bin ich dir leider keine grosse Hilfe.
Giulia geht seit Oktober in den Kiga,dann war sie krank,somit neuer Anfang.
Jetzt klappt es relativ gut,bis auf 20000 Küsse...(die ich manschmal auch geniesse)
Sie sucht ständig nach Mama oder Papa,wir sollen sie nicht alleine lassen,in ihrem Zimmer spielt sie kaum alleine.
Abend's geht sie gar nicht mehr in ihrem Bett.
Wir sind auch am überlegen was wir machen könnten!Mein MAnn kann nicht mehr er klagt über Rückenschmerzen,Verspannung,da Giulia auch eine Kreuz-und Quer -Schläferin ist.
Ich denke mir aber ,dass sie das jetzt braucht,und ich möcht ihr das Gefühl geben das wir da sind,und sie ernst nehmen in ihren Ängsten(.Ich liebe es auch, wenn sie bei mir ist,bzw.bei uns schläft.) Aber mein Mann.....


Mein Mann meint ich würde zu "locker sein" Wenn du eine Idee hast dann bitte,bitte her damit.
LG Gianna
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?

Also, Frau Corinna ...

btw. hast du Post bekommen?


....

Gianna, folgende Pläne werden heute Abend bei uns besprochen:

1. Wir teilen uns auf. Heisst im Wechsel schläft einer von uns bei Ariane und einer bei Fabienne. Alternativ einer bei Fabienne und Ariane im Ehebett, weil bei ihr keine Gästematratze mehr unterm Hochbett liegt. Damit gebe es nur "Streit", wer bei wem schläft ...

2. Wir räumen den aktuellen Kartonsstapel zu Fabienne ins Zimmer, meinen Schreibtisch dahin, wo er hin soll und die anderen Sachen schon mal in meine noch auszubauende Arbeitsecke. Dann machen wir ein bissel Bettrücken, dass die Babymatratze neben das Bett passt und nicht halb darunterliegt und die große aus Fabiennes Zimmer kommt auf die andere Seite unters Fenster. Damit haben wir zwei Kinderschlafplätze geschaffen, ohne dass wir Bettplatz geben müssen. Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, der Fußbodenheizung wegen, aber erstmal ne Variante. Und da Fabienne mit der Schlaferei neben meinem Bett zufrieden scheint ...


Heute morgen habe ich schon versucht, den Kindern ein gemeinsames Zimmer schmackhaft zu machen. Ariane fand das ok, Fabienne blockt ab. Sie will bei Mama und Papa ... *seufz*

Gianna, ich habe in der Chemozeit unserer Lütten gelernt, auf den Bauch zu hören. Er war oft das einzige, was zwischen Tropf, Müdigkeit und "Schnauze voll" noch funktionierte. Leider vergesse ich das im wiederkehrenden Alltag manchmal. Danke ans Erinnern Martina und Corinna. Mein Kind wusste in der schlimmsten Phase seines Lebens, was es braucht und was gut war. Ich sollte in Gefühldingen wirklich wieder mehr Kind und Bauch trauen ...

Deswegen wär für mich das 2. besser, denn dann würde zumindest wertvolle Kuschelzeit vor dem Einschlafen mit Ingo nicht wegfallen oder durch "Schatz ich geh dann mal" unterbrochen werden ...
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?

DANKE ANDREA!
Die Matratze in's Schlafzimmer tranzportieren ist "erstmal" eine gute Lösung.
Werde ich heute abend meinem Mann vorschlagen bzw. Giulia.
Ich finde auch,dass man öffeters nach dem Bauch- Gefühl gehen sollte. Bin eher ein Bauch- Mensch als Kopf -Mensch.
Und deshalb werde ich ihr diese Zeit geben...die sie braucht.

LG Gianna
 

Corinna

Forenomi
AW: Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?

Andrea, Matratzen für BEIDE Mädels im Elternschlafzimmer finde ich von außen betrachtet bis jetzt die "gescheiteste Alternative"...
So könnt ihr ALLE zur Ruhe kommen, entspannen und habt aber noch Platz im Bett...


Gianna:
Dylan z.B. hat IMMER noch sein Babybett als "Balkon" neben meinem Bett stehen, weil er wie ein "siamesischer Zwilling" an mir hängt und nachts ständig nach mir "sucht"...(Und Einschlafen ohne Mami kennt er GAR nicht! :oops: :rolleyes: )

David habe ich zwei Wochen vor Weihnachten aus unserem Schlafzimmer und Bett "geworfen", und das hat einzig und allein deshalb geklappt, weil ich nur noch übermüdet, abgespannt und entnervt war, ähnlich wie dein Mann!
Aber David bestand auch darauf, zwischen Joe und mir zu liegen! KEIN anderer Platz wurde akzeptert... :piebts: Da sieht man mal, was wir Mamis uns alles von unseren Knirpsen "gefallen" lassen...:piebts: :rolleyes:

Er hat dann gespürt, daß bei mir "nix mehr" geht und ich hab ihm meine Beweggründe erklärt, und auch, daß die Großen NIE in meinem Bett schlafen durften ect. und ihn mit dem Thomas-Bett ein wenig "gelockt"...
Es war offensichtlich der richtige Zeitpunkt, es hat geklappt...
Zahllose Versuche zuvor sind fehlgeschlagen... Ich war offensichtlich nicht "überzeugt" genug, daß David alleine schlafen kann... ;)

Stellt euch doch so eine Art "Besucherbett" neben deines...
So kann die Zwergin versuchen, alleine zu schlafen und wenn das dann doch nicht soo klappt, habt ihr alle dennoch genug Platz! ;)

:winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Verlustängste - Phase mit 3 Jahren?

Andrea, kann es vielleicht sein, dass Fabienne irgendwas aus ihrer
Krankengeschichte beschäftigt?
War vielleicht in letzter Zeit eine Nachuntersuchung o.ä.?

Anna hat mit knapp drei Jahren der Tod des Hundes meiner Eltern beschäftigt
(das war aber damals schon über ein Jahr her) und sie war wie ausgewechselt.

Hab leider grad nicht viel Zeit meld mich evtl. später nochmal.
 
Oben