Verkleidungskiste?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich habe hier in der Schnullerfamilie jetzt von der Verkleidungskiste gelesen- das ist eine super Idee, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin!

Da wir ja in Kürze 3 Kinderzimmer einrichten werden, möchte ich jetzt in ein Zimmer so eine Kiste reintun mit einem großen Spiegel- meine Kinder werden ganz sicher viel Spaß am Verkleiden haben!

Was habt Ihr denn so in der Verkleidungskiste drin? Faschingskostüme, Tücher, Schals und einfach alte abgetragene Kleidung von Euch? Oder richtige Kostüme so ala Prinzessin, Superman, etc.???

Erzählt einfach mal ein bißchen?!

DANKE!:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Verkleidungskiste?

Alexandra, in Tims Kindergarten sind da vor allem Tücher, Schals, alte Gardinen (so Stores - die sind sehr beliebt :hahaha: ) und alte Röcke drin.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Verkleidungskiste?

Ganz wichtig sind Hüte, hohe Schuhe, Perlenketten und Handtaschen :cool:
Der Hit war mal ein ausrangiertes Hochzeits und Kommunionkleid :bravo:
Meine Kinder im Kiga lieben es!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verkleidungskiste?

:winke:

wir haben drin: Mehrere Ballerina-Trikots und Prinzessinnen-Kleider, Zauberstäbe, Kronen, eine Hundeverkleidung, ein Einhorn-Kostüm, eine Marienkäferverkleidung, eine Schmetterlingsverkleidung - alles über von Karneval über. Strumpfhosen zu den Kleidern, Ballerinastulpen, kleine Täschchen, Stöckelschuhe :umfall: Schmuck, Stirnbänder, Haarreifen und Spangen (sind aber eher am Schminktisch vorhanden)

Hüte, Kappen, Stoffe, altes Nachthemd von mir habe ich ausgemistet. Ist den Ladies nicht schick genug :)

Laura und ihre Freundinnen lieeeeeben Verkleiden.

Liebe Grüße
Angela
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Verkleidungskiste?

Schuhe sind auch wichtig.
Hüte

Es müssen gar nicht vorgegeben Kostüme sein.:ochne:

Wichtig ist was Schickes ( mit Glitzer und Pailetten oder so ), etwas Männliches ( Krawatte oder altes Sacko, Hemd oder so ).

Vielleicht ein Opa-Stock
eine Briile ohne Gläser
und Tücher/ Gardinen sind auch gut

Und dann ergibt sich viel, wenn du erstmal die Kiste hingestellt hast. Deine Kinder werden Ideen haben und vielleicht nachfragen oder du siehts was sie gerne spielen und was sie evtl noch brauchen können.

Viel Spaß beim Verkleiden:winke:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Verkleidungskiste?

genau, das drumherum ist das a und o: taschen, hüte, perücken,...und ein ikea-prinzessinen spiegel :o)
bei den kleidern: altes und ausrangiertes und vielleicht ein paar faschingsteile, aber kein komplett kostüm.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verkleidungskiste?

Alte weisse Gardinen sind auch gut, die geben wunderbare Schleier ab.

Und während der Faschingszeit gibt es an vielen Orten für ganz wenig Geld Dinge zu kaufen, die auch immer gut laufen:
ein Zaubererhut, irgendeinen dunklen Umhang /Mantel,
Krankenschwesteroutfit
Bunte Socken /Strümpfe
und unter Aufsicht : Schminkstifte !

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben