verklebtes auge

AVE

Gehört zum Inventar
AW: verklebtes auge

Enya hatte das auch eine Zeit lang auf einem Auge (hat bestimmt 2-3 Wochen angehalten) und meine Hebamme hatte uns zu Calendula D4 Augentropfen von Weleda geraten (steht auch drauf: bei eitriger Bindehautentzündung). Antibiotika brauchten wir GsD nicht. Hätte die Hebamme keinen Blick drauf geworfen, wäre ich damit auf jeden Fall zum Kia gegangen ! Ich vermute, dass bei uns die Ursache Zugluft war.
 
E

enomiss1

AW: verklebtes auge

hallo:winke:danke für eure antworten!!!!

also hab mir das ansehen lassen und es ist eine bakterielle bindehautentzündung....
hab tropfen bekommen..
habe gelesen das sowas ansteckend ist ??!!
stimmt das?
lgsimone
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: verklebtes auge

Ja, bakterielle Bindehautentzündungen können sehr ansteckend sein. Absolut penible Hygiene ist für die nächsten Tage ein Muß.
Gute Besserung der Kleinen, liebe Grüße, Anke
 
S

Sonnenscheintiger

AW: verklebtes auge

Hallo Simone! :winke:

Warst du gestern noch mit der Kleinen bei einem Arzt?
Hoffe es ist keine bakterielle Entzündung (ist zwar nicht so schlimm, aber unangenehm)!
Wünsche deiner Kleinen gute Besserung!
 
Oben