Verkehrte Welt

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verkehrte Welt

Auf jeden Fall.. bei uns wird das Trockenwerden gefördert, indem die Kinder auf Toilette gehen, wenn sie sagen können, dass sie mal müssen :heilisch:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verkehrte Welt

Ist bei uns auch so, und seit einem Jahr haben sie eine extra niedrige kleine Toilette, total süß.
Nico kann so seit ca. 2 Monaten alleine mit dem Löffel essen (auch einiges mit der Gabel), zumindest wenn er Lust hat.
Funktioniert nur wenn er Hunger hat und nicht müde ist (oder sonstwas :umfall:, er matscht einfach zu gerne), bei Kartoffeln mit Spinat funktioniert's interessanterweise immer).
Gläschen mit Stückchen funktioniert bei uns schon seit 3 Monaten nicht mehr, von einem Tag auf den Anderen wollte er kein Gläschen oder Fertigmenü mehr anrühren. Im KiGa isst er ja aktuell nur Frühstück, Mittag und Nachmittag probieren wir erst im Dezember.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Verkehrte Welt

Wir bringen ihn halt so, dass er dort zu Mittag isst (gibt's dort ab 10:30), schläft und vespert. Ich bin ja zeitlich flexibel und er ist um die Zeit am besten drauf.

Heute nacht war wieder gegen 3:00 Terror angesagt. Kein Ahnung, was sein Problem ist. Nachdem er dann auch bei uns im Bett nur gemeckert und an meinen Haare gezogen hat, hab ich ihn wieder in sein Bett verfrachtet, weil ihm echt nicht zu helfen war. Den Nachbarn stelle ich heute eine Flasche Wein vor die Tür, wir sind im Moment echt unzumutbar. :umfall:
 

tuc

Heisse Affäre
AW: Verkehrte Welt

hallo! wir hatten das um die zeit auch (9 Mo). da gibt es wohl wieder einen schub. bei uns hat es mehr oder weniger 3 wochen gedauert. es kam bei uns aber viel zusammen: krabbeln, selber hinsetzen, 2 zähne und sich an allem hochziehen + eben der schub. vielleicht hilft dir das was weiter....
 

Dorian

Tourist
AW: Verkehrte Welt

Hallo! Dein kleiner ist ja echt süß!
Auch mein Sohn ist um den 9 Monat herum immer zwischen zwei und drei Uhr Morgens aufgewacht und blieb immer ca. 3 Stunden hellwach. Ich denke auch, dass es ein Schub ist. Ihr werdet sicher bald wieder ruhigere Nächte geniessen können!
 

Dorian

Tourist
AW: Verkehrte Welt

Sorry wollte noch was zum Essen hinzufügen.
Bei uns war das auch so ähnlich, dass er plötzlich keine Milch mehr mochte dafür aber dann Milchbrei. Im Moment ist es so, dass er jetzt den Grießbrei nicht mehr mag und nur widerwillig isst. Ich hab mich fast verrückt gemacht.
Mittlerweile gebe ich ihm einfach das, was er gern hat, auch wenn es nur gekochte Nudeln sind. Wenn er am Morgen Gemüse mag, dann ist das doch prima wie ich lese stillst du ja noch!
 
Oben