Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Da kann ich die Finger ja mal wieder nicht still halten.:zeitung:

Also, jetzt erklär ich das mal aus meiner Sichtweise als "Betroffene" :cool:

DIe meisten Polizisten gehen sehr verantwortungsvoll mit Einsatzfahrten (sprich Blaulicht und Martinshorn) um. Allein schon aus dem Grund, das bei unrechtmäßigen Fahrten eventuelle Unfälle auf das Konto der Polizisten gehen. Kein Mensch möchte sich freiwillig so was ans Bein binden.

Was meint ihr wie oft ich schon Einsatzfahrten hatte, die plötzlich abgelasen wurden, oder wo sich der Einsatzort änderte. Da muß man manchmal von Pontius nach Pilatus gurken und zwar MIT Blaulicht.

Wie oft bin ich schon zigmal an Bürgern vorbeigerast, und hab zu mir selbst gesagt: Was der jetzt wohl denken muß, weil ich immer wieder hin und her gefahren bin. Da haben wir den Einsatzort nunmal nicht sofort gefunden.
Kann alles passieren.

Und zu der Mac Drive Geschichte kann ich nur sagen: Auch wir haben Hunger. Schließlich haben wir keine offiziellen Pausen ( man muß ja immer abrufbereit sein) und da nutzt man nunmal die Gunst der Stunde.
Und nur mal so nebenbei: Auch bei Mac Donalds gibt es Einsätze die gefahren werden müssen !!!

Bevor man sich also ein Urteil bildet sollte man vielleicht ein wenig über den Tellerrand hinausschauen.

das kann ich nur unterschreiben und es gilt auch für Rettungsassistenten und Feuerwehrleuten

Danke Onni :bussi:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Was auch gut kommt, ist eine Einsatzfahrt im ganzen Hundertschaftsverband, mit insgesamt knapp 15 Fahrzeugen, die mit Blaulicht und Martinshorn in eine Sackgasse fahren, dort alle im Wendehammer wenden und wieder fahren. Und das ganze dann noch in einem Wohngebiet :umfall:
Oder wenn sich während eines Einsatzes 3 Züge auf einer Kreuzung treffen, alle mit Blautlicht und Martinshorn und exakt in die Richtung fahren aus der gerade die anderen hergekommen sind.:bravo:

So manches mal frage ich mich da echt, was wohl der normal denkende Bürger von den Polizeibeamten denken mag, die scheinbar völlig planlos durch die Gegend eiern.
:hahaha:
:achtung::piebts:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Was meint ihr wie oft ich schon Einsatzfahrten hatte, die plötzlich abgelasen wurden, oder wo sich der Einsatzort änderte. Da muß man manchmal von Pontius nach Pilatus gurken und zwar MIT Blaulicht.

Wie oft bin ich schon zigmal an Bürgern vorbeigerast, und hab zu mir selbst gesagt: Was der jetzt wohl denken muß, weil ich immer wieder hin und her gefahren bin. Da haben wir den Einsatzort nunmal nicht sofort gefunden.
Kann alles passieren.


Bevor man sich also ein Urteil bildet sollte man vielleicht ein wenig über den Tellerrand hinausschauen.

vor allen Dingen, wenn die Alarmierenden der Leitstelle nicht genau den Einsatz-/Unfallort erklären (können?), sei´s aus Ortsunkenntnis oder Aufregung oder aus Spass :ochne:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Oder war es so, die Polizei dein freund und helfer.:gutboese:


Hihi .... der liebe §Freund und Helfer" der früher jeden Monat in unsere Fahrschule kam, hat mal folgende aufklärung unserer Fahrschüler vorgenommen :

Fahrschüler: "Sagen sie mal es heißt doch immer : Die Polizei dein Freund und Helfer. ...............
Polizist (unterbricht den Schüler ) : "Nein.... das hast Du falsch verstanden.... es heißt : Ich werd dir gleich helfen mein Freund!" :bravo:
 

zarin

Familienmitglied
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Wir hatten heute überigens einen Polizisten der ENTGEGEN der EINBAHNSTRASSE gefahren ist :hä:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Wir hatten heute überigens einen Polizisten der ENTGEGEN der EINBAHNSTRASSE gefahren ist :hä:

Das hingegen ist Rettungsmannschaften und Polizei erlaubt - allerdings muss der Pilot das Risiko abschätzen können und darf niemanden gefährden.

Zaza
 

zarin

Familienmitglied
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Es war aber kein Einsatz.. ein einzelnes Auto einfach so
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verkehrsregeln gelten für jeden, ausser für...

Onni, ich kann durchaus eins und eins zusammenzählen :)

Ich habe bis dato auch noch keine Kuriositäten mit der Polizei erlebt. Das von Dir Beschriebene und Geschilderte erscheint mir durchaus logisch; und darum ging's gar nicht.

Angegriffen wird nicht, nur gewundert, gell? :zwinker:

Zaza
 
Oben