Verkaufsforumregeln

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
1.) Bitte nur ein Thread pro Größe eröffnen - egal ob das nun Hosen, Röcke oder Jacken sind!
Ausnahme: Bei nur sehr wenigen zu verkaufenden Kleidungsstücken in verschiedenen Größen (z.B. 3 Hosen in 3 verschiedenen Größen) darf ein entsprechender Thread unter Hosen Größe xx, xxx und xxx eröffnet werden

2.) Im Titel bitte die Ware nennen. Und nicht nur "Interesse an" schreiben.

3.) Themen dürfen nicht gelöscht werden, nur so können ggf. Unstimmigkeiten nachvollzogen werden. Ist die Ware verkauft einfach das "geschlossen" Schild raushängen.

3a.) Bilder (nur die Bilder!) dürfen nach Verkauf gelöscht werden, sofern sie auf dem eigenen Rechner gespeichert werden bis ein positive Feedback vom Käufer kommt.

4.) Hochschubsen des Threads ist jeden 2. Tag erlaubt. Bitte nicht öfter, da jeder hier verkaufen möchte! Wir behalten uns dahingehend eine Löschung des Thread vor.

5.) Bitte beschreibt ggf. Eure Ware. Vor allem Mängel müssen erwähnt werden! Sollten Mängel nicht erwähnt sein, so seid ihr zur Rücknahme Eures Artikels verpflichtet - ohne wenn und aber!

5a.) In diesem Fall übernimmt der Verkäufer auch das Porto für die Rücksendung!!

6.) Bilder sollten so formatiert sein, dass sie nicht zu groß sind. Bitte beachtet die Vorgabe von 800 x 800 pix -und 90 kb dies gilt vor allem auch für extern verlinkte Bilder ! Zu breite/große Bilder werden zukünftig ohne Benachrichtigung gelöscht!

7.) Threads werden zukünftig nach ca. 4 Wochen gelöscht! Sollte ein Verkauf in diesem Zeitraum nicht abgeschlossen sein, bitten wir um Benachrichtigung! Damit der Thread noch erhalten bleibt. Eingestellte Bilder (Anhänge) können momentan leider nicht gespeichert werden, daher achtet ggf. selber auf Sicherung.

8.) Werbung für eBay bitte im eBay Cafe Bazar posten! In anderen Foren wird die Werbung gelöscht.

9.) Falsch gepostete Threads werden nach Aufforderung durch PN gerne verschoben - die können zwischenzeitlich auch selbst verschoben werden ;)

10.) Bei drei Regelverstössen behalten wir uns eine Sperrung des Users vor!

11.) Für Vielverkäufer ist es Pflicht 1x jährlich 1 Kiste Sekt an die Moderatoren zu schicken. Adresse gibt es als PN :)

12.) Für Handarbeiten etc. gibt es ein separates Unterforum. Die dortigen Regeln sind zu beachten und zu "signieren"

13.) Das Anbieten und Verkaufen selbstgebrannter CD's ist zwar nett gemeint, aber eine Straftat, daher ist dies zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Verkaufsforumregeln

:winke:

ich wollte Euch mal alle kräftig loben :)
Seit der Umstrukturierung läuft es hier, bis auf ein paar klitzekleine Ausnahmen :prima:
:blumen: an alle
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Verkaufsforumregeln

Hallo Silly,

ich hätte einen kleinen Vorschlag - wenn es doof ist, vergiß ihn einfach:

Wäre es möglich, daß wenn eine Sache verkauft ist, der Autor ein *verkauft* vor den Titel seines Threads setzt?

Dann könnte man schon in der Übersicht sehen, daß das reinklicken sich gar nicht mehr lohnt! Ich bin so oft ganz enttäuscht, daß ich zu langsam war.

vlg, Gisela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Verkaufsforumregeln

:???:

Gisela, eigentlich machen wir das eh so, dass das Thema gesperrt wird, wenn die Sachen verkauft sind :jaja:

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
AW: Verkaufsforumregeln

Genau, der Verkäufer sollte das Thema schließen und dann siehst Du ja schon an dem Schloß, das es sich erledigt hat :jaja:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Verkaufsforumregeln

Ahhhh, mit geht ein Licht auf :lichtan:

Ich hatte mich eh schon gewundert, daß es nicht längst so ist ...

Sorry für die dumme Frage :) und Danke für die Antwort :jaja:

vlg Gisela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Verkaufsforumregeln

So ihr Lieben

gut überlegt - und neu eingefügt sind die Regeln 5a und 12
beide sind ab heute 20.9. gültig

zu Regel 12 möchte ich noch folgendes sagen:
Ich möchte hier auf keinem Fall Euch Hobbyschneiderinnen das Geschäft vermiesen, ihr könnt z.B. Eure Handarbeiten in Bastelideen einstellen - und wenn dann jemand was kaufen will, kann er das gerne tun, aber nur per PN - und ohne uns im Background falls es zu Problemen kommt.
Okay?
Danke :)
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Verkaufsforumregeln

Hmmmmm... habe ich was verpasst oder wieso darf man nu nix selbstgeschneidertes verkaufen?
 
Oben