Verkaufen auf Weihnachtsmarkt, Flohmarkt usw.

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Verkaufen auf Weihnachtsmarkt, Flohmarkt usw.

Das ist echt nen riesen Dschungel oder?

Ich denk ich werde hier einfach mal zum Amt gehen und mich beraten lassen ...
:umfall:

Ja. ist es.

Für mich wäre es ein Traum, so in ein bis zwei Jahren das zu machen. Aber irgendwie hab ich so ein Bammel, dass das nach hinten los geht.

Vor allem, wo ich hier einen so tollen Raum dafür habe.

Regina
 

Nemo

nah am See
AW: Verkaufen auf Weihnachtsmarkt, Flohmarkt usw.

Ich würde mich wegen dem Thema Weihnachtsmarkt unbedingt mit der Stadt in Verbindung setzen. Je nach Stadt gibt es da ziemlich strenge Auflagen und die Standgebühren sind auch nicht ohne. Da mußt du dann wahrscheinlich schon ziemlich viel verkaufen, damit sich das noch lohnt. Alternative könnte dann vielleicht so ein Stadtteilweihnachstmarkt sein, der nur an einzelnen Wochenenden stattfindet. Denn bei den großen Weihnachtsmärkten muß ja auch immer einer am Stand stehen und verkaufen.

Viele Grüße
Sandra
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Verkaufen auf Weihnachtsmarkt, Flohmarkt usw.

Nemo, ja wäre auch eher in der Richtung der Gedanke...
Oder halt Sommerfeste in Schule usw.

Regina, eine Bekannte von mir hat vor einigen Jahren mal ganz klein mit einem 2Hand Shop angefangen.
Sie hatte einen ganz kleinen Laden und hat sich rasant ausgebreitet.
Sie hat immer gesagt sie hat ja nix zu verlieren, wenns nicht gelaufen wäre, wäre das so gewesen....
Heute hat sie einen riesen Laden, wo sie auch neue Sachen verkauft und hat jemanden der auch Dinge näht und bei ihr eine Verkaufecke hat.

Für mich selber wäre einfach nur irgendwann mal der Gedanke an Kleinigkeiten gewesen.

Auch Taschen usw. Ich näh super gerne,aber soviel kann man ja fast nicht selber verwenden :hahaha:
Mir würde es da auch weniger ums große Geld verdienen gehen, also viel mehr ans nähen selber bzw. so das man sich halt das ein oder andere neue Stöffchen dafür gönnt.
Ich denke solange man nicht große Dinge aufzieht wie Schnitte selber her stellen und evtl. sogar e-books usw. verkaufen ist der Markt wohl eher schon überlaufen.
Die Frage ist halt wirklich ob der Aufwand dafür lohnt.

Ich werd aber halt auch oft gefragt ob ich hier und da irgendwas für wen nähe...ich bin da ehrlich gesagt aber sehr verhalten, weil a) näh ich ganz sicher noch nicht so gut genug das ich mich da auf Eis bewegen würde B) ist mir das schon immer zu heikel...weil das dann schon ein Verkauf ist der so ja nicht erlaubt ist.

Und ich denke jeder der selber näht weis halt was das ganze drum herum kostet. Angafangen übers vernünftige Nähgarn, über Webbänder und anderer Tüddelkram bis natürlich in zu vernünftigen Stoffen.
Das man da nicht immer verschenken kann ist daher natürlich auch klar.

Wie gesagt, meine Gedanke ging eher in Kleinigkeiten wo man seine Resstoffe vernähen könnte und für den Erlös neuen kaufen könnte....
Also hobbymäßig halt.
 

Finele

Fitznase
AW: Verkaufen auf Weihnachtsmarkt, Flohmarkt usw.

Für mich selber wäre einfach nur irgendwann mal der Gedanke an Kleinigkeiten gewesen.
Auch Taschen usw. Ich näh super gerne,aber soviel kann man ja fast nicht selber verwenden :hahaha:
Mir würde es da auch weniger ums große Geld verdienen gehen, also viel mehr ans nähen selber bzw. so das man sich halt das ein oder andere neue Stöffchen dafür gönnt.Das man da nicht immer verschenken kann ist daher natürlich auch klar.
Wie gesagt, meine Gedanke ging eher in Kleinigkeiten wo man seine Resstoffe vernähen könnte und für den Erlös neuen kaufen könnte....
Also hobbymäßig halt.

Hat sich meine Schwester eigentlich schon mal bei dir gemeldet :cool:? Die wollte dich da nämlich auch in die Richtung was fragen :heilisch:.
 
Oben