Verhütung

Corie

Gehört zum Inventar


Die Drei- Monatspritze ist eigentlich für Frauen mit abgeschlossenem Kinderwunsch oder gar keinenm Kinderwunsch gedacht!

Da, es auch nach 3 Monaten eine Zeit braucht ( natürlich unterschiedlich ), bis sich die Periode wieder einspielt, auch kann es sehr lange dauern bis wieder ein "richtiger/ausreichender" Eisprung stattfindet!

Also, wenn Ihr wirklich noch Kinder möchtet, würde ich Dir diese Verhütungsmethode nicht empfehlen! :)

Viel Spass beim weitersuchen!
 
A

AnneW

auf jeden fall nicht mit persona verhüten, da ist die wahrscheinlichkeit, daß man doch schwanger wird, relativ groß - also nix, wenn man definitiv grad kein kind möchte.

aus was für einem material ist dieser ring denn? so gummiähnlich oder wie muß ich mir das vorstellen?
 

Alina

Selfie Queen
@Coríe,

mir wurde die Spritze erst angeboten. Die ist sogar billiger als die Pille die ich momentan nehme, aber ich hatte Angst das ich sie nicht vertrage. Aber so wurde mir das nicht erzählt :eek: Ein glück hab ich sie nicht genommen.

lg Alina, die weiterhin die Pille nimmt...
 
S

sheena

Puh, ich stehe auch so doof da...

Lutmilla ist ein kleines Tropi-Kind, also ist die Pille nicht mehr das Verhütungsmittel unserer Wahl.
Hormonelle Verhütungsmittel will ich nicht, solange ich stille.
Spirale soll ja die Periode verstärken, die bei mir eh stark ist, daher :-? ...nö.
Über die 3-Monats-Spritzen habe ich, wie über diese Implantate schon sooo viel schlechtes gehört, daß ich nicht weiß, ob ich's damit versuchen will...
Und Ring, Pessar, Diaphragma, usw. stell ich mir einfach unangenehm vor.

Und nun?
Werd' ich halt Nonne :-D ...

Sheena
 

Corie

Gehört zum Inventar
@ Alina!

Ja, da kannst du wirklich "heilfroh" sein, wenn Ihr ja bald schon für ein Geschwisterchen sorgen wollt! :bravo:

Ich finde es komisch, dass viele FA, die Frauen leider nicht darüber informieren!!! Aber es ist leider so!

Kenne sogar eine Frau... die hatte letzes Jahr leider eine Totgeburt nach der 25 SSW, und nahm dann von dem Zeitpunkt her 3 Monate diese Spritze, na ja und jetzt möchten Sie auch gerne wieder ein Baby, aber leider kommt die Periode nicht, geschweige dann einen ES!

Auch Tabletten die, die Periode auslösen sollten, haben bisher nichts geholfen!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Shenna von dem Ring siehst und hörst Du 3 Wochen lang nix :jaja: und spüren tut man den erst Recht nicht

LG Silly
 

Su

Das Luder
sheena hat gesagt.:
Spirale soll ja die Periode verstärken, die bei mir eh stark ist, daher :-? ...nö.
Sheena

Nicht die Hormospirale. Ich habe die Mirena seid knapp einem Jahr und fast keine Blutung :bravo: , vorher hatte ich immer 7 Tage meine Periode und sehr stark.
 

Nina

Gehört zum Inventar
Ich hätte auch sooo gerne dieses Gynfix, aber es ist in Deutschland doch noch gar nicht zugelassen!? Warum setzen es manche Ärzte schon ein?

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben