Verhütung, Röhrchen im Arm??

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung, Röhrchen im Arm??

Ich bin momentan auch (noch) Implanon trägerin. Weiß aber noch nicht ob ich das letzte Jahr noch durchhalte. Denn inzwischen muss ich wenn ich blute andere Hormone nehmen um die Blutung wieder zu stoppen (ohne Hormone würde ich 4 wochen und länger bluten)

Gerade heute war ich bei meiner FÄ und die hat mir den Nuva Ring oder die Verhütungspflaster empfohlen. Ich tendiere momentan zu den Pflastern, da ich mich nicht wirklich damit anfreunden kann mir den Ring einzusetzen. Der Wirkstoff bzw. die Handhabung ist bei beiden ähnlich.

LG
Heike
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung, Röhrchen im Arm??

Das sind Hormonpflaster, die Du Dir einmal in der Woche irgendwohin klebst. Die geben dann nach und nach das Hormon ab. Du kannst duschen, schwimmen usw. schau doch mal hier: Evra da steht das ganz gut beschrieben. Preislich liegt das wohl bei ca. 40 Euro in 3 Monaten.

Ich denke ich werds nehmen, da ich eine "Pillenvergesserin" bin und da wenigstens nur einmal in der Woche dran denken muss.

LG
Heike
 
Oben