Verhütung-brauche Rat-

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung-brauche Rat-

Hi!
Ich habe auch die Mirena, und bin damit ganz zufrieden. ich habe am Anfang und nach einem halben Jahr noch mal Schmierblutungen gehabt, und auch zwischendurch verstärkten Ausfluss, aber sonst ist alles ok und ich bin zufrieden.

Su hat gesagt.:
Bei der Pille wäre ich bestimmt schon längst schwanger, weil wir immer mal wieder schwache Momente haben und uns ein weiteres Kind einbilden;-) , somit fällt auch Kondom aus.
*unterschreib*

Das Einsetzen fand ich übrigens gar nicht schlimm, hinterher hat es noch ein bisschen gezogen, aber das war am nächsten Tag ok.

Viele Grüße
Nicole
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Verhütung-brauche Rat-

Su hat gesagt.:
Hallo Bea,


Angeblich wäre ich, sollte ich damit ss werden, die erst Frau in D *winkzuViola*. Su

Vielleicht liegt es ja auch an den luxemburgischen Spiralen :) ;-) Nein aber im Ernst, Ich hab auch deutsche Freundinnen, die durch die Spirale ungewollt und total überraschen schwanger wurden. ICh spreche deinem FA sicher nicht die Kompetenz ab, (soll nicht so rüberkommen) doch diese Aussage wundert mich etwas.... (wegen den Erzählungen der Freundinnen, die ja mit Spirale schwanger wurden) Aber ich mag mich dahingehend auch nicht zu sehr in die Diskussion "einmischen" da ich selbst ja keine Spiralen-Erfahrung habe. Daher, nichts für ungut, ich wollte nur die "gehörten" Erfahrungen beitragen.... :engel:

LG, Viola
 

Su

Das Luder
AW: Verhütung-brauche Rat-

Viola, die Frauen kenne ich auch, aber das sind alles Kupferspiralen Kinder, die verrutsch wohl auch leichter mal und durch das das sie keine Hormone abgibt wirkt sie dann natürlich auch nicht.

Also, die Aussage bezog sich nur auf die spezielle Mirena Spirale;-)
 

Viola

Unschuldsengelchen
Danke Su :)

....für die Erklärung, :) , ich kenn mich da mit den unterschiedlichen Spiralen einfach zuwenig aus..... :lichtan:

LG, Viola
 
X

xkleinekroetex

AW: Verhütung-brauche Rat-

hast du dir diese diskussion :guckstdu: schon angesehen? da gehts gerade so ein bisschen um die nebenwirkungen der hormonspirale.

Ich hab die seit februar 04 und bin im großen und ganzen damit zufrieden. besonders gut find ich, dass man nicht dran denken muss wie bei der pille.
 

sandra

the best of 74
AW: Verhütung-brauche Rat-

Hallo Bea,

ich verhüte seit ca. 1/2 Jahr mit der Gynefix. Das ist eine Kupferkette, die ganz leicht in der Gebährmutter fixiert wird.

Ich habe hier schon mehrfach ausfühlich darüber berichtet. Falls du mehr darüber wissen willst, sag mal kurz bescheid.

Mir geht es phantastisch seit dem ich keine Hormone mehr nehmen muss. Meine Mens ist absolut regelmäßig, Blutungen sind normal und keinerlei Schmerzen.

Ich kann wirklich sagen, dass es ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel ist. Für mich persönlich die beste Entscheidung meines Lebens im Puncto Verhütung.

LG Sandra
 
J

Jea

AW: Verhütung-brauche Rat-

Huhu Bea,

wenn ihr absolut keine Kinder mehr wolt, vielleicht käme dann ja für euch bzw. deinen Mann auch eine Vasektomie in Frage.

Nur so als Denkansatz.

Gruß,
JEa
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Verhütung-brauche Rat-

Hi Bea,


wie gehts Dir denn?

Ich trage seit 2002 auch eine Mirena, von der Kupferspirale wurde mir abgeraten. Die Mirena (also Hormonspirale) hat den Vorteil, daß sie 5 Jahre liegen bleibt und ebenso sicher ist wie eine Sterilisation! Nach 2 "Tropis" find ich das recht beruhigend.
Teurer als Kupfer ist sie auch nicht, denn sie hält ca. doppelt so lange. Die Periode wird ganz schwach - bzw. bleibt ganz aus, bei der Kupferspirale dagegen wird sie heftiger und schmerzhafter.
Das Einsetzen sollte so kurz nach einer Geburt nicht übermäßg weh tun - ich fand es lange nicht so schlimm wie eine Wehe. Schmerzhaft schon, aber auszuhalten.
Etwas lästig sind die Schmierblutungen am Anfang und daß man nie weiß, wann man eine dieser kurzen "Mini-Perioden" bekommt.
Anosnsten rundum empfehlenswert :jaja:
 
Oben