Verhalten von Besucherkind

Alena

Dauerschnullerer
AW: Verhalten von Besucherkind

Ich würde dem Kind, wenn es das nächste Mal zu Besuch kommt gleich zu Beginn noch mal sagen was du von ihm erwartest.
Und dass, wenn es wieder Probleme gibt, sie erst mal ein paar Tage nicht rüberkommen darf.
Dann kann man es ja wieder versuchen, ob es dann besser klappt. Und wenn nicht, muss sie eben nochmals nach Hause gehen.

Du schreibst ja, dass das Mädchen zu Hause wohl strenger erzogen wird als du es praktizierst, und vielleicht haben eure Probleme etwas damit zu tun, dass du die Grenzen nicht so eng ziehst wie die Mutter.

Aber anscheinend stößt sie bei dir dann mittlerweile wohl doch an deine Grenze und das musst du dem Kind klarmachen.
Mir wäre dann auch egal, ob meine Tochter ein paar Tage lang nicht mit dem Kind zu Hause spielen darf. Denn ich möchte auch MEINE Interessen respektiert sehen.
Nicht zuletzt sehen die beiden sich ja auch täglich im Kindergarten oder deine Tochter kann zu dem Mädchen rübergehen, ein Kontaktabbruch wäre das ja nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Verhalten von Besucherkind

Danke für Deine Meinung!

Was sagt denn Josh dann dazu, denn irgendwie wird er doch mitbestraft, oder? Ich meine, er muss dann auch im Wohnzimmer ohne Aufsicht spielen oder eben ohne seinen Freund.

Anscheinend liegt meine Schwierigkeit darin, mit der Mutter dies vernünftig zu besprechen. Wie machst Du das, das das nicht nach "Petzen" oder "ich komme alleine nicht klar" aussieht?

Ich denke, ich sollte das alleine hinbekommen und immer öfter platzt es dann einfach aus mir raus :oops:. Dann tut es mir irgendwie leid (ich möchte ihr Kind ja nicht schlechtmachen oder ihre Erziehung kritisieren) und ich spiele das dann der Mutter gegenüber etwas runter. Genauso wenig möchte ich, dass ein Wettstreit entsteht, welches Kind sich wo besser benimmt.


Also Josh ist da eigentlich ganz mit mir, er hat ja nicht nur einen Freund, aber es war nur einer mit dem wir bisher das durchziehen mussten, weil er ihm hinten das schwer erbaute Lego beworfen hat , was dann einstürzte.
Inzwischen benimmt sich dieser Freund, so dass sie wieder hinten spielen können.

Der andere Freund, der wohnt unter uns, dem (und auch seiner kleinen Schwester) hab ich gleich die Regeln erklärt, als sie das erstemal da waren, da ich mitbekommen hab, dass sie unten ball in der Wohnung spielt... das kann ich gar nicht ab.
Aber mit ihm und seiner mama kommen wir super zurecht und ziehen eigentlich auch an einem Strang den Kindern beizubringen, dass Regeln zum einhalten da sind... da gehts dann z.b. auch um pünktlichkeit...18.30 runter gehen, heißt 18.30 meine wohnung verlassen und net 5 nach, usw...

Bis jetzt hat Josh sich noch nicht beschwert, sondern denkt da auch selbt mit dran und sagt hey du musst gehen, oder tu das nicht, sonst dürfen wir das nächstemal nicht in meinem Zimmer spielen.

Aber wie gesagt, das kam bisjetzt nur 1-2x vor.

Vielleicht bin ich da ja wirklich zu streng :???: aber andererseits sind mir joshs spielsachen auch zu schade, als dass sie kaputtgemacht werden.

naja bis jetzt sind sie alle gerne wieder zum spielen gekommen :-D also kanns wohl nicht soooo schlimm sein hehe
 
Oben